Da ungebremst, habe ich meinen noch auf 750kg abgelastet, da der Prüfer keine höhere Anhängelast am W50 eingetragen hat.
Beiträge von hal9000
-
-
Das ist ja keine Zweikreisbremsanlage, sondern, wie Volker schon geschrieben hat, eine Zweileiterbremsanlage.
Die habe ich bei meinem W50 auch nachgerüstet. Systemdruck an der Anzeige: 6bar.
Das habe ich bei der letzten HU bei der Dekra dem Prüfer vorgestellt. Ich dachte ja zuerst, dass das eine wesentliche Änderung ist und in die Papiere eingetragen werden muss.
Aber das hat ihn gar nicht interessiert, weil eben Zweileiterbremsanlage, wie er meinte. Rauf auf den Bremsenprüfstand, getestet, und alles war gut.
Die Anschlüsse für den Anhänger haben ihn nicht interessiert.
VG - Rainer.
-
... Gerne. Mein Standort ist die Coppistrasse.
-
Hallo Ralf,
Ich bin auch aus Berlin. Lichtenberg allerdings. Mit Haus biste ja sicher irgendwo außerhalb ansässig.
Habe allerdings kein TLF, sondern LA/A/C.
Bin Elektriker und auch nur Autodidakt in Bezug auf den W50 und schraube alleine an der Karre rum.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
VG - Rainer.
-
Ja, das wäre schon gut. Ich glaube, mit den hatte ich vor längerer Zeit schon mal Kontakt gehabt.
Bin dann aber letztendlich nicht weiter gekommen, weil ich deren technische Fragen nicht beantworten konnte. Da ist die Bestellnummer natürlich Gold wert.
Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.
VG - Rainer.
-
Hallo Lars,
mal ne Frage zu den Runden Gummipuffern für die Traversen: wo beziehst Du die?
VG - Rainer.
-
Hallo zusammen,
Ich will an meinem TSA8 die Deichsel verlängern lassen. Mit dem Dekra-Prüfer habe ich auch schon gesprochen, das geht soweit klar.
Aber mein Schweißer braucht Materialangaben der Deichsel (Stahlsorte, Festigkeit, Körnung usw.), natürlich am besten direkt vom Hersteller.
Da hier ja der eine oder andere auch mit TSA8 unterwegs ist: kann mir da vielleicht jemand aushelfen oder hat nen praktischen Rat zur Hand?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
VG - Rainer.
-
Kein Problem. Mache ich.
-
Ja, das ist alles komplett aus der Umrüstrichtlinie. Die hatte ich denen zugeschickt, die haben das dann umgeschlüsselt. Die Blechteile hat mir ein Kumpel genau nach Zeichnungsvorlage angefertigt. Passt perfekt mit allen neuen Teilen.
Das mit dem Eintragen ist schon klar. Ich hatte vorher auch bei meinem Dekra - Prüfer angerufen und nachgefragt, da ich irgendwo gelesen hatte, dass diese Nachrüstung nicht mehr zulässig sei.
Er meinte aber: kein Problem. Machbar.
Ich will nächste Woche zur Sicherheit nochmal in eine LKW - Werkstatt und mache dann den Termin zur Eintragung, sofern Corona mir nicht dazwischen kommt.
-
Das hier ist das Angebot. Allerdings habe ich nur die Hauptkomponenten bestellt. Schläuche, Fittinge und das alles hat ja eigentlich jede Werkstatt. Das kam dann inkl. der Arbeitszeit nochmal ca. 1500,00 € brutto.