... ja, die kenne ich. Der Besitzer meint, die diente auch als Gegengewicht für den Kran, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. Guss (falls Grauguss oder so) ist ja auch spröde, also nicht erste Wahl für eine Stossstange. Ist die vom Aufbau her wie die "normalen", nur von der Form anders?
Beiträge von hal9000
-
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie die Stossstange eines W50-LA/AB ausgeführt ist? Ist die, so wie die "normalen", geschmiedet oder "massiv"?
Rainer.
-
Hallo Maffi,
so etwas wie das hier? eBay: 4015962368736
Ich habe ja bei mir im Betrieb gewerbsmäßige Profimaler. Aber fragen darf man die auch nichts. Die können wohl nur geleimte Wandwarbe auf Putz anbringen.
Rainer.
-
Hallo Phoenix,
das Lackieren des Fahrerhauses steht bei mir auch demnächst auf dem Programm. Allerdings werde ich den alten Lack nicht bis aufs Blech runter schleifen, da er bombenfest drauf ist und ich mit Rost (bisher) keine Probleme hatte. Was hast Du als Grundierung genommen? Bei Decklack schwanke ich noch zwischen 2k- Lack (auch wenn man den lt. Hersteller aus Umweltgründen nicht für Autos verwenden darf - gilt hoffentlich nur für gewerbliche Anwender) und Autolack auf Alkydharzbasis. Ich habe beides da und mit beiden Lacken zumindest an Kleinteilen gute Ergebnisse erzielt.
VG - Rainer.
-
Hallo Steffen,
danke für die Info. Jetzt soll es los gehen und ich habe immer noch nicht das passende Fenster gefunden. Eigentlich wollte ich Fenster bzw. Luken aus dem Bootsbau (Gebot, Goiot o. ä.) einsetzen. Das soll aber nicht gehen, weil diese für diesen Zweck nicht eingesetzt werden dürfen. Es fehlt das erforderliche Prüfzeichen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit anderen Fenstern? Was sagt der TÜV bei der Abnahme dazu? Die normalen WoMo- Fenster können ja nicht so ohne weiteres in die 45°- Schräge eingebaut werden.
Es gibt zu dieser Thematik zwar viele Informationen, die manchmal aber etwas verwirren.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?VG - Rainer.
-
Hallo,
Du kannst bei mir (3. hal9000 1xW50 1?) aus der "1" eine "2" machen und aus dem "?" ein "ja" (für den Koch).
VG - Rainer.
-
Hallo flash,
das hatten wir doch schon. Die Luke kannst Du haben. Wenn Du jetzt im Gegenzug was zum einsetzen hast, umso besser. Ich weiß nur noch nicht genau, wann ich das mache. Und wie das Wetter mitspielt. Also schmeiße das Teil nicht weg!
VG - Rainer.
-
Hallo zusammen,
ich will demnächst die schrägen Dachfenster in meinem LAK und die 2 Dachluken gegen neue Fenster austauschen, teilweise versetzen. Es gibt ja auf diversen Internetseiten (Bootsbau oder Campingausstatter) viele Angebote und Möglichkeiten dazu. Aber die schräge Einbausituation macht mir zu schaffen. Meist sind die Fenster für horizontalen oder senkrechten Einbau vorgesehen.
Hat hier evtl. jemand Erfahrung oder kann einen Fenstertyp für die Schräge empfehlen? Das wäre prima!VG - Rainer.
-
Hallo André,
da ich mir vorstellen kann, nächstes Jahr im Mai mit dabei zu sein, hebe ich jetzt mal den Finger. Kannst mich also mit auf die Liste nehmen.
VG - Rainer.
-
Hallo Thomas,
hört sich gut an. Die Klappe brauche ich ohnehin nicht mehr. Die kann flash haben. Die 2. Klappe fliegt auch noch raus und muss einem Fenster weichen. Die anderen (kleinen) Seitenfenster ebenfalls. Allerdings muss ich mit den Arbeiten sicher noch auf besseres Wetter warten.
Ich habe den Wagen erst von ca. 3 Wochen gekauft und den Koffer erst einmal komplett entkernt und den Fussboden gestrichen. Das Auge isst ja mit. TÜV ist noch fällig und in Vorbereitung dessen noch ein paar Kleinigkeiten an der Technik. Aber es wird.VG - Rainer.