Beiträge von hal9000

    Hallo Olaf,


    danke für die Infos. Habe 2 Sätze von der 40ern in Ludwigsfelde bestellt. Zusätzlich noch einen Motordichtungssatz und n paar andere Kleinigkeiten, damit ich nicht die 20€ Mindermengenzuschlag bezahlen muss.


    Viele Grüße - Rainer.

    Also der Rütteltest eben war positiv. Scheint alles absolut fest zu sein. Hat ja auch erst knapp 36Tkm runter.

    Die Manschetten der Spurstange sind aber schon total zerbröselt. Ich werde nachher noch mal abschmieren, da ich mich Ende nächster Woche für eine Woche auf kleine Tour nach MV begebe.


    Im RHB stehen unterschiedliche Größen drin. Z. B. 35x40 und 40x40.


    Gab es da Ausführungsunterschiede? Sind beide in LU vorhanden. Will ich morgen bestellen. Aber kaufen und dann nicht brauchen ist natürlich Quark.


    Gruß - Rainer.

    Hallo Olaf.

    Danke für Deine Tips.

    Zur Hochdruckpresse: bei Berner gibt es eine Akku- Presse, die schafft 562 bar. Das wäre die Passende? Kann man da evtl. an irgendwelchen Gummiteilen was kaputt machen, wenn man nicht aufpasst? Ist ja doch eine enormer Druck. Könnte man das Gerät dann auch für alle Schmiernippel nehmen?

    Über nen Bekannten hätte ich die Möglichkeit, in eine Buswerkstatt zu kommen. Die warten für die BVB hier in Berlin auch die Busse. Wäre ne Überlegung wert. Denn so ein Spurmaß hab' ich noch nie gesehen.

    Ich werde am Wochenende mal an den Spurstangen rütteln. Vielleicht sehe ich ja, ob die irgendwie in Mitleidenschaft gezogen sind.


    Gruß - Rainer.

    Hallo zusammen.

    Sollte man die Köpfe prophylaktisch tauschen? Bei meinem W50 sind die Gummimanschetten auch hin und müssen neu gemacht werden. Aber wenn die Köpfe noch gut sind, müssen die ja nicht zwangsläufig getauscht werden. Oder?

    Die Gummimanschetten sind Pfennigartikel in LU und auch vorrätig. Ich hatte gerade mal angerufen.

    Auch wurde mir gesagt, dass das Einstellen der Spur nicht so ganz unkompliziert ist. Daher würde ich erstmal bloß die Gummis wechseln.

    Wie seht ihr das?


    Gruß - Rainer.

    Hallo Offroader,


    ich denke mal, Du meinst diese Halterung. Die geht seitlich abzuklappen über ein Seilsystem. Bei mir am W50 ist die dran. Die ist mir aber all die Jahre im Netz nie über den Weg gelaufen. Ein guter Schweißfachbetrieb kann die aber sicher nachbauen. Befestigt ist die mit 8 Bolzen am Rahmen.


    VG - Rainer.

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    So habe ich das gestern dann auch gemacht. Der Schlauch wird zwar leicht gedrückt, aber das sollte nichts machen. Den Dieselfilter musste ich noch ausbauen, um an den Anschluss der Wasserleiste zu kommen. Heute Abend schmeiße ich die Karre dann mal an um nachzusehen, ob auch alles dicht ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Kühlwasserschlauch durchgescheuert. Den hatte ich neu verlegt, auch an gleicher Stelle wie der alte. Der führt von der Wasserleiste (Anschluss ist hinterm Dieselfilter) zum ÖL-Wasser-Wärmetauscher an der Ölwanne. Aber anscheinend sind die neuen Schläuche dicker als die alten, so dass der durch die Welle der Einspritzpumpe durchgescheuert wurde.


    Ich werde mir jetzt einen anderen Weg für den Schlauch suchen. Hattet ihr das Problem evtl. auch schon und habt einen alternativen und guten neuen Verlegeweg gefunden?


    VG - Rainer.