Beiträge von hal9000

    Hallo Maffi,


    danke für den Tipp. Da werde ich morgen mal anrufen. Gab es eigentlich verschiedene Ausführungen der Deckel? Meiner hat unten die Kühl- bzw. Heizrippen. Aber auf die könnte ich verzichten. Hauptsache er passt an die Wanne und den Evolventenwärmetauscher.


    VG - Rainer.

    Dateien

    • Deckel1.jpg

      (874,53 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Öldeckel2.JPG

      (1,09 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich suche dringend einen Ölwannendeckel. Meiner ist defekt. Ich will Montag mal in Ludwigsfelde anrufen, mache mir aber keine große Hoffnung. Wenn also jemand einen hat und den entbehren könnte, wäre das Spitze!


    VG - Rainer.

    Ich habe meinen neuen Kühler gestern montiert - er steht leicht nach hinten geneigt und steht so parallel zum Lüfterrad (der Motor ist ja auch leicht geneigt). Der alte war vor dem Ausbau auch leicht geneigt. Sollte also so stimmen.

    Hallo maffi, ich will ja mal fertig werden, da lasse ich das lieber. Da ich jetzt alle Schläuche neu gemacht habe und auch der Kühler generalüberholt und sauber ist, werde ich den Dreck, der jetzt noch im System ist, vernachlässigen. Gekühlt hat er vorher auch gut. Ich befülle und hoffe, dann Ruhe zu haben. Wenn nicht, mache ich den unteren Stutzen ab und lasse so ablaufen. Geht ja dann auch wesentlich schneller.

    Ich habe mir einen regenerierten Kühler besorgt. Sieht aus wie neu. Wie ich am letzten WE aber festgestellt habe, hat der auf der Unterseite keinen Anschluss für den Entleerungshahn. Mein alter (und auch schon reparierter) Kühler hat den. Gab es da unterschiedliche Ausführungen? Sollte und vor allem kann man den nachrüsten?

    Danke nochmal für Eure Tipps. Heute habe ich den reparierten Messingkühler abgeholt. Gut gelötet, denke ich mal, auch abgedrückt und dicht. Mit Hilfe der neuen Gummimuffen wird das hoffentlich auch lange so bleiben. Nächste Woche bekomme ich noch einen fast neuen Messingkühler von eBay. Den angerosteten Stahlkühler lege ich beiseite. So habe ich ausreichend Reserve.
    Es war schon gut, dass ich den Schaden hatte und Kühler ausbauen musste. Da habe ich das Thema des Kompressorkeilriemens gleich gelöst (der läuft oberhalb der Spannrolle, sonst kann man nicht spannen) und bin nun dabei, alle Wasserschläuche und die Hydraulikschläuche der Lenkung zu wechseln, inkl. Hydrauliköl. Material liegt alles schon im Kofferraum. Nächstes WE geht's los. Dieses WE wird Rasen gemäht.
    Im November bin ich wieder mitm TÜV dran. Bis dahin muss alles fertig sein.

    Hallo und danke für Deine Tips. Ich warte auf den reparierten Messingkühler und baue den wieder ein. Vielleicht gibt es bei eBay noch was Passendens als Reserve oder gleich zum Einbau. Den Eisernen lasse ich erst einmal liegen.
    VG - Rainer.

    Hallo Rainer, danke für den Tip. Was mache ich mit dem Kühler, bei dem die Lamellen aus Eisen sind? Die sind schon etwas weggerostet. Rostumwandler und dünne Schicht Rostschutzfarbe?
    VG - Rainer.

    Ich habe 2: den Originalen aus Messing. Der ist zum Löten. Den aus Eisen habe ich vorgestern bekommen. Den prüfe ich am WE auf Dichtigkeit. Wenn die allerdings den alten aus Messing wieder hin bekommen, baue ich den wieder ein. Der andere ist dann Reserve.