Was macht Ihr versicherungsseitig bei der Kombi "Womo & H-Kennzeichen"? Die Züricher Versicherung schließt das aus. Auch die Allianz. Kennt jemand eine Versicherung, die das macht?
VG - Rainer.
Was macht Ihr versicherungsseitig bei der Kombi "Womo & H-Kennzeichen"? Die Züricher Versicherung schließt das aus. Auch die Allianz. Kennt jemand eine Versicherung, die das macht?
VG - Rainer.
Danke für die Tips. Ich werde beides mal probieren. Den Intervallschalter habe ich erst nachträglich eingebaut. Der steuert jetzt beide Motoren gleichzeitig an. Vorher waren ja beide über die Schalterleiste getrennt ansteuerbar, was ich nicht so gut fand. Und auch da hat zumindest der linke Motor nach dem Ausschalten immer noch paar mal weiter gedreht. Beim rechten weiß ich es nicht mehr so genau.
Aber ich werd's testen.
VG - Rainer.
Ich habe die gesucht, aber nicht gefunden. Wo sitzen die? Unter der Motorabdeckung? Da sind zwar zusätzliche Kontakte, aber ich habe nicht feststellen können, wie die angesteuert werden. Und was zum Justieren habe ich auch nicht entdeckt.
Hallo zusammen,
ich habe das das Problem, dass meine Scheibenwischer unkontrolliert laufen. Wenn ich ausschalte, laufen die noch zwischen 5 bis 10 mal nach und gehen dann erst aus. Somit nützt mir mein schöner neuer Intervallschalter nichts. Links steht der Wischer dann auch immer etwas "schief". Kann man das irgendwo einstellen? Endlagenschalter oder so? Auf der Montageplatte und auch auf dem Motor habe ich nichts gefunden.
VG - Rainer.
Hallo zusammen,
ich will meine Reifenfüllanlage wieder in Betrieb nehmen. Mir fehlen nur die Verbindungsschläuche zwischen den Ventilen und der Anschlusseinheit, die in der Radmitte sitzt.
Hat da jemand vielleicht ne Bezugsquelle für die Teile?
VG - Rainer.
Da musste mal zum Meon- Park nach Biesdorf, Warener Straße 5. Da ist die Fa. Köppen + Wulff. Die pressen alles auf Wunsch. Kostet so um die 10 - 15 €/Stück. Zumindest für das, was ich bisher dort habe anfertigen lassen. Ich gebe denen immer ein Muster, das die dann nachbauen.
VG - Rainer.
Kann man das Nadellager äußerlich prüfen, ohne vorher alles auseinander zu bauen? Hört man da vielleicht "unnormale" Geräusche, wenn man das Rad dreh?
VG - Rainer.
Hallo purro,
danke für den Tip. Das mit der Demontage habe ich mir schon gedacht - naja, da muss ich durch. Muss ich das sofort machen oder kann ich noch etwas fahren? Ich habe mir einen Feuerwehranhänger zugelegt, den ich nächste Woche abholen will. Ich will den Schaden natürlich auch nicht vergrößern, bin aber nur der Wochenendschrauber. Da schaffe ich das nicht eher.
Rainer.
Hallo zusammen,
ich habe bei einer längeren Fahrt am Mittwoch festgestellt, dass vorn rechts auf der Innenseite des Vorderrades Ölspritzer zu sehen sind. Ziemlich viel und radial verlaufend (siehe Bild). Ich habe dann nachgesehen, ob noch Öl im Vorgelege ist - es kam mir gleich entgegen (war aber auch noch warm nach 240 km). Also war anscheinend noch genügend drin. Ich habe es dann in der Werkstatt komplett sauber gemacht (in der Achsgabel lag unten Öl) - es läuft sonst kein Öl aus, anscheinend nur während der Fahrt.
Hatte schon mal jemand dieses "Ölbild" bei sich gesehen? Evtl. auch hier die Wellendichtringe?
VG - Rainer.
... so etwas hatte ich schon geahnt. Ich hatte ja ohnehin mal vor, neue Bremsschläuche zu montieren und auch die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Muss es halt jetzt werden. Man wächst ja mit seinen Aufgaben. Ich hoffe es zumindest.
VG - Rainer.