schönen guten abend
ich hätte da eine frage bezüglich einer ablastung von einem LO 1800 Pritsche
das fahrzeug hat allrad und war von der Feuerwehr, der jenige der mir das fahrzeug angeboten hat, sagte mir das alle feuerwehr technischen geräte ausgebaut sind, aber eine standheizung noch drinn ist. jetzt kommt der knackpunkt, ich hab leider blos den neuen 3er schein für 3,5t, gelesen hab ich mal das man eine ablastung nur durchbekommt, wenn das fahrzeug um die 3t leer wiegt, der typi der mir den LO anbot sagte laut Brief hat er ein lerrgewicht von 3,4t. wenn jetzt allerdings die ganzen feuerwehr-sachen draußen sind, dürfte er eigentlich nicht mehr so schwer sein, oder??
das nächste ist, ich hab mich heute mal mit meinem örtlichen Dorf-TüV drüber unterhalten bzw. versucht und er hat mich gleich blöd von der seite angeredet, das ich das ganz schnell vergessen solle, sowas würde ich nie abgelastet bekommen, da ich was an der lenkung und den bremsen verändern müsse. dazu gesagt er weis auch nicht was ein robur ist.
habt ihr für mich ein paar tips, wie das ohne großen aufwand zu machen sei, oder ob mein TüV-Typi recht hat.
mfg und danke im voraus
robert