Ich habe telefoniert! der Motor und das Fahrerhaus des W50 6x6 sind bereits fertiggestellt. allerdings fehlt es an anderen sachen um den W50 fertig zu machen. die Idee von Crazy_AT ist da genial. man muss ja nicht unbedingt geld spenden. aber vielleicht eine fleißige hand oder etwas material sofern erforderlich. dann könnte es eine art gemeinschaftsprojekt werden. allerdings sollte er dann nicht mehr den witterungsverhältnissen ausgesetzt sein. ich wäre für den museumsaufenthalt in ludwigsfelde wo er geboren wurde kann er auch seine ruhestätte wiederfinden.
Das Telefonat war sehr interessant. Die LKW kamen aus der ehemaligen LPG aus Dahme/Mark. Der 515L, der W506x6 und der LuVo wurden damals nach der Wende nach Cottbus verkauft. Das F225 nach Russland. Der Besitzer, der nach der Wende seine Ländereien aus der Zwangsenteignung wieder bekam konnte mit diesen 4 LKW nichts anfangen die er in den LPG Hallen gefunden hat und hat sie daher verkauft.
Das Fahrzeuggestell was in der Nähe Schwerins gefunden wurde würden sich die ehemaligen Konstrukteure gerne anschauen. Zu klären bleibt noch wo das Fahrerhaus 6400 geblieben ist. Sollte jemand hier sein der das Gestell untersucht hat dem kann ich eine Aufbauskizze des Fahrgestell mit Antrieb des F303 senden. Dieser sollte dann die Ähnlichkeit feststellen.
Familie Jacobs. Vom W50 6x6 gab es nur einen der in Ludwigsfelde als Prototyp gebaut wurde. Einen weiteren hat es nicht gegeben. Alle anderen W50 6x6 sind entweder Ratio-Umbauten oder Nachwendeumbauten. Lass dir nicht erzählen dass es mehrere gab. Der Mann mit den Fotos war auch für mich irgendwie seltsam. Die Fotos hat er überall rumgezeigt. Vielleicht dachte er dass den keiner kennt und er was neues zeigt. Es war aber definitiv ein und der selbe LKW.