Beiträge von mikun

    hay bernd,


    das titelbild von wapplers buch wurde einer prospektzeitschrift entnommen. bei dem lkw müsste es sich um einen wassertank handeln. bei den sattelzugmaschinen suche ich immernoch bilder aus der ddr. da habe ich leider die blaue luftgefederte maschine ohne auflieger. teilweise wurden je eh auflieger auch wechselweise aufgesattelt. viehtransporter, pritsche/plane u.s.w. doch diese fotos sind leider nachwendebilder. einen kenne ich noch mit doppelachsigem milchauflieger mit aggregat hinten dran.


    micha

    Das Budamobil wurde dem Original nachgebaut. Laut Info gab es nur diesen einen Sattel zum Transport von Frischfleischhälften über die Grenzen der DDR. ein weiteres Budamobil gab es mit 4x2 Antrieb mit langem Radstand und Kofferaufbau. der Koffer hatte eine ähnliche Bedruckung wie der Auflieger.



    Der Original Auflieger wurde laut einer Zeitung Restauriert und mit einer Luftgefederten Sattelzugmaschine nach Ludwigsfelde überführt werden sollen. Wo die oiginale Sattelzugmaschine abgeblieben ist, ist unbekannt.



    Sattelauflieger mit Thermo-King Aggregat.




    Der W50 6x6 wurde nur zur Erprobung genutzt. Für Millitärische Zwecke mit Pritsche Plane und für die Landwirtschaftlichen Zwecke als Sattelzugmaschine.
    Angeblich soll soll ein zweites 6x6 Fahrgestell aufgetaucht sein was demzufolge heissen würde, dass es doch mehr als einen 6x6 gegben haben müsste.



    Hier mal ein Modell eines Prototypen des L60. Das Funktionsmuster 201.
    Das Modell entspricht dem Original. wo der LKW abgeblieben ist, ist allerdings unbekannt. Das modell wurde nach den wenigen Bildern nachgebaut. Die Farbverteilung erfuhr ich bei einem Besuch in Ludwigsfelde. Die Spanngurte entstanden in Mühevoller Näharbeit.



    :-w50-:

    ja ich habe noch alte bilder von dem. der hat sein leben viel durchgemacht und seine rente ist echt verdient. leider ist er auch nicht mehr ganz original aber dafür haben die den spitzenmäßig wieder hinbekommen. wenn man es so will ist er ja der vater aller serien w50 deswegen ist er auch die optimale wahl für eine sonderserie oder pokal.


    ma noch schnell ein l60 auf die rasche


    hay andre, hay stafan


    andre wie ich ja schon gesagt hatte ist die idee einfach nur hervorragend. und dann den ersten w50 zu nehmen der vom band lief ist die optimale lösung würde ich sagen. so kann es keine komplikationen geben. die frage ist nur wie der pokal gestaltet werden soll. eine säule oder sockel mit aufschriftplatine und lkw? und wie der lkw gestaltet werden soll. einen in 1/87 zu bauen und mit einer vitrine auf dem pokal zu verankern wäre kein problem.
    hab grad so ein bild im kopf von einem gegossenen w50 aus metall auf einem Sockel wie so eine art statur.


    übrigens ist mit frau krause alles abgesprochen. die ausstellung findet definitiv statt. am mittwoch habe ich einen termin bei frau krause wo wir weitere sachen abklären. wir kriegen sogar vitrinentische gestellt.


    stefan unser forum wird zu diesem treffen eine modellausstellung machen. die ist dann im empfangsraum des museums mit drin. ausgestellt werden sollen w50 und l60 mit anbau oder ergänzungsmaschinen, berlinroller und p3. okay bei p3 wird es was eng. aber eine menge modelle kommen schon zusammen. ich kümmer mich um die l60 und ein weiteres forenmitglied um w50. wie viele es noch werden hängt vom platz ab. aber das werde ich am mittwoch feststellen.


    wir alle freuen uns schon sehr darauf.


    micha