Beiträge von mikun

hay leutz

nach der wende gab es unzählige umbauten um den l60 auf 6 standpunkte zu stellen. in tschechien sind noch mehrere unterwegs die teilweise umgebaut wurden.
    ich würde gern wissen was es mit dem aufbau auf sich hat. ich kenne den l60 mit schleppachse der bestimmt war für einen autodrehkran. die achse war für die standfestigkeit. der l60 war ein 6x4 adk mit 25 tonnen tragfähigkeit mit der bezeichnung hkl 25. zwei dieser prototypen wurden einst in leben gerufen. der kran hatte allerdings die langen radstände wobei dieser hier nicht in frage kommen kann. aber wie gesagt der verwendungszweck dieses l60aufbaus würde mich sehr interessieren.

micha

hay leutz

nach der wende gab es unzählige umbauten um den l60 auf 6 standpunkte zu stellen. in tschechien sind noch mehrere unterwegs die teilweise umgebaut wurden.
    ich würde gern wissen was es mit dem aufbau auf sich hat. ich kenne den l60 mit schleppachse der bestimmt war für einen autodrehkran. die achse war für die standfestigkeit. der l60 war ein 6x4 adk mit 25 tonnen tragfähigkeit mit der bezeichnung hkl 25. zwei dieser prototypen wurden einst in leben gerufen. der kran hatte allerdings die langen radstände wobei dieser hier nicht in frage kommen kann. aber wie gesagt der verwendungszweck dieses l60aufbaus würde mich sehr interessieren.

micha

habe heut jemanden die unterlagen zum einscannen mitgegeben. die bekomme ich dann als pdf zurück. wenn du möchtest suche ich mal allmöglichen kram zusammen. die jugend und technik sowie kft hatten auch informative seiten. aber die zeitungen alle zu durchkramen würde bestimmt ewig dauern. aber mit den anderen daten könnte man schon einiges anfangen.
    ich bin echt gespannt wie der in 1/4 dann wird. bestimmt fahrbar mit hydraulik und belauchtung und allem drum und dran wa!!?

hi hi den kleinen w50 habe ich auch.

ich habe schon vieles eingescannt. die erkmappe ist im format din A3. da ist mit einscannen etwas kompliziert. wollte mal schauen ob ich es irgendwie teilen kann oder einen finde der solch großen scanner hat. aber das meisste habe ich schon eingescannt. über 60 prospekte. welchen aufbau willst du dem denn geben?

micha