macht bitte hunderte bilder!!viel viel spass euch allen und lasst die autos heil!!
Beiträge von chrischi
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1002 ist sandgelb.da hast dir was vorgenommen.aber das wird.können wohl alle hier ein lied singen.
farbmuster ral 1002
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so ich wollte auch mal wider ei paar bilder einstreuen.
es ist einiges passiert.leider sieht man nicht soviel davon.
alle öle neu ,ölwannendichtung neu,zentrifuge gesäubert u.filter ersetzt(zum glück keine siebscheiben filter),alle keilriemen neu,motor u.kühler gespühlt,kopfdichtung steht noch an in nächster zeit.
dann hben wir gestern noch den ausbau etwas vorran getrieben.mfg
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So nun kann ich meine Fahrräder auch mitnehmen,
wenn ich mal stehen bleibe.
Habe ne Dicke Stoßstange angebaut und Gestern Abend war die erste Probfahrt. Für meine kleinen sechbeinigen Mädels gings erstaml zurück in den Wald, da können die in Ruhe überwintern.
Übrigns sind wir zu Ostzeiten mit zwei von den Hängern von Brandenbur bis nach Greifswald gefahren. Also war Gerstern wie Früher...Grüße Icke
mensch daniel dein laster gefällt mir wirklich immer besser.und nen ganzen anhänger voller mädels.du schlingel.ich hab noch zwei werkstatt anhänger von denen ich einen haben könnte.falls man sich mal mit den zweibeinigen mädels zankt.but it do not matter for me cause i got none. wirklich ne tolle idee mit dem halter!!! -
na ach du sch...!nu hab ich angst bzw respekt.da werd ich mir noch nen spezi zuholen bevor ich mehr kaputt mache als heil.ich werd aber am we mal gucken ob ich es klackern höre.bevor ich alle verrückt mache.
ich werde berichten... -
bei mir sind keine nippel drin.habe letze woche auch mal die gelenke abgeschmiert so wie maximus es beschrieben hat.ist aufwendig geht aber.diese schmiernippel die flach sind müsste man denke ich aber drin lassen können.na ihr wisst schon die wo man dann ne spitze auf der fettpesse hat.
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Hallo,
die Überreste sehen so aus, wie die Ouerstege vom Käfig des großen Hauptlagers im Eingang zum Differential von der Kardanwelle her. Ich hatte das gleiche Problem beim ersten Ölwechsel nachdem ich den Dicken erstanden hatte. Im Nachhinein hatte sich herausgestellt, dass sich der ganze Käfig zerlegt hat. Wenn Du sicher gehen willst, hier ein Tipp. Bocke die Vorderachse auf einer Seite auf und drehe das Rad. Dadurch dreht sich der Kardanstrang. Durch den fehlenden Käfig "fallen" die Lagerrollen in den Ringen des Lagers. Dies hörst Du dann als leises Klacken im Diff.
Gruß Micha.
och mensch nu mach mir mal keine angst ich wrde mal gucken ob ichs klackern höre.das sieht tatsächlich aus wie die stehge aus dem lager.ist das aufregen zum wechseln?zu bekommen bei ifa-teile??? -
hallo an alle w50 spezialisten,
hab gestern an meinem brummer die achs öle gewechselt.warscheinlich nach 10jahren das este mal.die ganze halle stinkt danach.
beim vorderachsdiff. kam ein kleines metallteil mit raus.natürlich meine frage:wo könnte das her sein????
habe die kurzen achsen.er fährt ganz normal ohne komische geräusche von den achsen.
also jungs mal ran und mitgeraten...mfg chrischi
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gefällt mir die farbe!!es ist doch nen gelände wagen.einmal durch den busch u. dann sind da wider schmarren drinn.kleine macken sind da nicht so wild.der koffer bekommt doch wohl die gleiche??ral-nummer??
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Hast du auf dem Blech jetzt schon was als Abdeckung drauf, weil es so dunkel erscheint? Hattest du nicht schonmal Probleme mit der Grundierung, wo dunkle Flecken durchkamen?
So ein rasanter Verlauf, innerhalb ner Woche, ist ja beängstigend. Vor allem, weil so ein Fahrerhaus viel Arbeit macht.
sorry,netz war tot.
da ist brunox aus der spraydose drauf das ist direkt aus der dose farblos u.wird auf blankem blech dann schwarz.
der rost ist nur da zum vorschein gekommen wo ich grundierung aufgebracht hatte(nachm schweißen etc..denke mal das diese sich nicht mit der eigentlichen farbe `verstanden`hat.warum auch immer.ich mach da jetz ne art spot repair.ist nicht die beste lösung.aber es sind noch genug technische u.somit wichtigere baustellen.