neben diversen anderen arbeiten habe ich begonnen meine farbe zum 2mal zu machen.da sie nach einer woche wider rost pickel ansetste die konne ich aber direckt abschleifen ohne das der rost bis aufs blech ging.aus zeitlichen gründen habe ich erst jetzt mit dem konseqenten erneuern anfangen können.und jetzt war derrost bis aufs blech!!verdammt! also schleifen bis aufs blech,brunox drauf u.alles von vorn.
aber wie kommt der rost auf die farbe?schlechte farbe?öl bzw wasser im kompressor?zu kalt zum lackieren?
Beiträge von chrischi
-
-
ich danke euch für die glückwünsche!der erste auftritt dauert noch etwas.habt doch geduld
-
was wird denn für solche teile veranschlagt preismäßig.wenn man noch eine bekommt.rein aus neugier!
mfg chrischi
-
so gestern wars soweit.hab mit 2 freunden die federn wieder eingebaut. 5neue lagen,herzbolzen neu,buchsen neu.der preis war saftig aber ich denk die arbeit ist gut.
aber das beste er steht wieder gerade! heut noch nen paar restarbeiten u.dann ist er wider fahrbereit. -
giebts für den federspeicher nen dichtsatz??meiner bläst die hintere manschette auf wie nen luftbalon.das auseinander nehmen mit etwas vorsicht ist denke ich nicht das problem.hoffe ich.
mfg chrischi
-
sehr sehr schöner wagen!!!da ist doch das kleine knitterblech nen klacks.
-
jetz sieht er von hinten nicht mehr so komisch aus. mir gefällts!!mit felge ist dann aber denk ich die winde sinnfoll.wir brauchen ja alle noch nen heilen rücken.
chrischi
-
wir haben heut vormittag anwelk gemacht.
ausser einer kaputten dieselleitung am "jumbo"hat alles gut gehalten.ich komm einfach nicht zum w50 schrauben aber die federn sind schon mal in staßfurt
-
so heut nun hab ich sie raus bekommen.ganzschöne qälerei allein.und den bolzen müssen sie bei bei federn bischoff rauspressen hab ich mir gedacht.
eine gebrochene lage hab ich entdeckt an der ´guten´feder.auf dem einen bild sieht man den gnubbel den ich für ne schraube hielt!wird wohl doch keine sein... -
da ich nicht so gerne volltrunken mit dem rad unterwegs bin habe ich heute versucht die federn hinten auszubauen.aufbocken und die brieden losschrauben ging relativ problemlos.bloss der dumme federbolzen will nicht.es sieht so aus als ob die mit ner art madenschraube gesichert sind auf der innenseite.
mein gedanke:der bolzen hat ne kleine vertiefung und die schraube greift darein??die feder auf dem bolzen bekomm ich bewegt.aber der bolzen rührt sich nicht.
morgen die kompletten federböcke abschrauben u.die kleine schraube ausbohreneure tipps????
mfg chrischi