Ein schöner Ikarus 280 zwar kein IFA aber sehr schön. Den L 60 hab ich auf einer Baustelle in Jena gesehen.
Beiträge von Peter 69
-
-
Die Busse kamen bei uns zu Hause vorbei. Der Fleischer S 5 gehört einem guten Bekannten . Die W 50 Sattel hab ich zwischen Pösneck und Jena in einem Sägewerk gesichtet. 3 Stück auf einem Schlag und alle im guten Zustand.
-
Na dann Herzlichen Glückwunsch auch von uns . Viel Spass beim Fahren und beim ausbauen. Sieht ja sehr gut aus. . Manchmal lohnt sich das warten eben. Ich hab mich damals auch wie ein kleines Kind gefreut, als ich ihn nach Hause holen konnte.
-
Mein Neuer. ROBUR LO. Baujahr 72 und war 1990 zur GR. Hat 4900 km runter. Wurde wegen einem Motorschaden ausgesondert, welcher sich aber als lose Schwungmasse herausgestellt hat. Schaden habe ich diese Woche beseitigt. Das einzige was fehlt ist ne Keilriemenscheibe . Wer so was noch günstig abzugeben hat , kann sich ja gern mal melden.
-
-
Hallo Andre .Ich hab heute eine neue DVD vom L 60 .: Der letzte LkW der DDR Made in GDR Mit dem Herz aus Nordhausen: geliefert bekommen. Habe sie Ende letzter Woche bestellt und werd sie mir heut Abend anschauen. Ich würde wenn Du Interesse hast sie dir auf einen Stick spielen und ihn dir schicken. Möchte sehr gern die Filme die wir in Ludwigsfelde gesehen haben dann auf den Stick gespielt bekommen. Nun meine Frage reicht ein 16 oder sind 32 GB angebracht ??? Wo soll ich ihn hinschicken. Vielen Dank im Vorraus. Peter.
-
Hallo zusammen. So siehts bei mir aus. Ist noch original. Kipper mit 04. 90 er Erstzulassung. Rahmennummer 5 04867 . Vieleicht hilfts ja.
-
Hallo wir sind auch wieder gut und ohne Probleme zu Hause gelandet. Es hat uns sehr gut gefallen. War bis auf das etwas feuchte Wetter alles perfekt. Ganz grossen Dank an ALLE die das wieder möglich gemacht haben. Wenn jemand Bilder von unserem Ludwig mit drauf hat, kann er sie gern an peterdehnert69-@gmx.de schicken . Wir freuen uns schon auf das nächste mal. Gut das es noch ein paar verrückte wie uns gibt die so was am laufen halten und diese Fahrzeuge der Nachwelt erhalten.
-
Hab heut gleich zwei dieser gut erhaltenen Exemplare auf der Baustelle der Umgehungsstrasse in Mügeln ablichten können. Sind beide im Einsatz. Freu mich immer wenn man sieht, das sie trotz des hohen Alters noch fit sind und gebraucht werden.
-
Wir waren am Donnerstag mal im Industriemuseeum in Chemnitz. Habe da einiges interessantes gesehen, welches Euch bestimmt interessiert. Da war zb. ein Motor welcher als erster Common Rail Motor als 6 Zylinder 1985 in einen W 50 Sattel zu Testzwecken verbaut wurde. Es handelte sich um eine Sattelzugmaschine welche mit Zusatzgewicht von 7 Tonnen getestet wurde. Da sich laut Aussage des Museeumsmitarbeiters früher keine PGH oder Betrieb fand der das ganze Einspritzsystem in ausreichender Menge fertigen konnte wurde es auf Eis gelegt. Laut Beschreibung haben MB erst 1997 Fahrzeuge erstmals damit ausgerüstet. Aber wer hats erfunden ????? ( nicht die Schweizer ) sondern wieder mal die Sachsen. Oder wurde das entwickelte damals wieder gegen Devisen wieder verkauft ?? Auf jeden Fall war es sehr interessant.