Beiträge von Peter 69

Hallo erst mal. Also wenn ich mit Kurzzeitkennzeichen komme, müsste ich da er über 7,5 to hat ,, 7,49 eintragen und dürfte Sonntag heimfahren ??? Hatte noch nie ein Kurzzeitkennzeichen und würde gern wissen wenn ich es hole was man da mitnehmen muss , was es kostet, und was es sonst noch zu beachten gilt??? Er ist ein Kipper der 1991 das letzte mal zugelassen war und ne 90 Ez hat. Danke im vorraus Peter.

Hab leider einen Kipper, echt schade . Da werden wir wohl samstag abend fahren, oder müssten bis Sonntag 22 Uhr warten. Ich hab ja Montag noch frei, und meine bessere Hälfte hat Spätschicht. Mal sehen wie es überhaupt wird.Dürfen wir am Sonnabend denn in Horstwalde eine Runde drehen ??

Also wir 2 Personen und ein W 50 reisen am Freitag an, und werden dann da ja Sonntagsfahrverbot besteht wohl am Samstag Abend s losfahren ,oder wir müssten bis Sonntag 22 uhr warten. Ich werde dann mit Kurzzeitkennzeichen fahren, da er noch nicht angemeldet ist. Für ne Oldi Zulassung brauch ich noch neun jahre. Wie macht Ihr das, oder wer hat noch ne Idee?? Da Ich noch zu keinen Treffen war muss ich ja erst mal sehen wie man da am besten hinkommt. Ich könnte auch aus der Werkstatt ne rote nummer bekommen, aber das scheint ja bissel zu heis zu sein. Also wer ne lösung hat bitte melden. Schraube jetzt schon jeden Tag nach der Arbeit und am Wochenende, um den Ludwig bis dahin fertig zu haben.Wir freuen uns auf jeden Fall. MFG Peter, Ivette und der LKW.

Hallo ,hab heut bei meiner Chemnitzrunde durch Zufall mehrere W 50 stehen sehen, gewendet und mal genauer geschaut. Da stehen Kipper, ne Kehrmaschine, ein L 60 Koffer einige Tatra 148 ein 815 er Tatra ein Skoda Müllauto. Hab vorsichtig nachgefragt, und ne kurze Antwort erhalten.... Wir verkaufen nichts......, Eigentlich schade da sie vor sich hin rotten und doch ne Chance auf Wiedergeburt hätten. hab mal wenigstens geknipst.

Habe zwei nagelneue Reifen 8,25x 20 da und möchte sie gern abgeben oder tauschen gegen 9,00x 20. Sind aber zwei unterschiedliche Profile L28 und L45 .Wenn jemand Bedarf hat oder 2 Stück 9,00 x 20 hat bitte melden.

hier der nächste meiner IFA Familie der Multicar M22. sehr zuverlässig und robust. (solange der Untergrund fest ist ).2004 war er im schlechten aber kompletten Zustand bei mir eingezogen , und jetzt wird er regelmässig zum Holz holen eingesetzt.Habe ihn komplett zerlegt und neu aufgebaut und lackiert.

Ja Platte ab, originale Stosstange dran und dann der ROST , dann Lackieren und dann isser fertig. Viele Teile sind noch beweglich zu machen , aber das mach ich ja gern , da es ein Ausgleich zur normalen Arbeit ist.

Hast Recht gehabt. Ist ein LA-Z laut KFZ Brief. Im Kaufvertrag steht LA-K. Danke für den Hiweis. Freu mich sehr das ich wieder was zu bauen hab. Hab schon nen Multicar M 22 wieder original gemacht und die DDR Mopeds : Star, Habicht, Sperber und S 50.

Ja wenn ich bis dahin fertig bin aber sicher . Er soll bis dahin noch ne neue Aussenlackierung in Originalfarbe bekommen .Vielen Teilen bekam das lange stehen nicht , und die müssen alle gängig gemacht werden. Die Reifen müssen alle gewechselt werden, da sie spröde sind und die Wanne samt Planken kostet auch noch reichlich zeit und Müh. Sont ist er EZ 90 hat 6900 Km auf der uhr. Hat von 95 bis jetzt gestanden. Klingt wie ein neuer.

Hallo liebe IFA Gemeinde. Bin seid kurzem stolzer Besitzer eines W 50 LA-K. Habe zu Ostzeiten im KIB gelernt wie man diese Autos repariert, und Grundinstandsetzt. Danach hab ich beim ortsansässigen Kohlenhändler da ich nach der Lehre Fahrriemen hatte ,meinen ersten LKW bekommen. Einen S 4000 Kipper, und ein halbes Jahr später ENDLICH meinen W 50 mit Armeefahrerhaus . Danach folgten etliche West LKW,s , und die letzten 15 Jahre schwebte dann immer wieder ein W 50 in meinem Hinterkopf herum. Jetzt hat,s endlich geklappt, und ich bin froh den Klang eines W 50 wieder zu hören. Wenn ich beruflich mit dem Firmen LKW unterwegs bin ,schaue ich nach jedem IFa den ich erspähe und freue mich am Klang und dem speziellen Abgasduft. Klingt für andere etwas krank, aber ein LASTER braucht doch der Mensch.Ich mache Ihn jetzt wieder original und hoffe ihn bis nächstes Jahr im Mai fertig zu haben, so das er seine Geburtsstätte nach 20 jahren wiedersehen darf.

Dateien

• DSC04444.jpg

(1,31 MB, 444 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC04406.jpg

(1,44 MB, 442 Mal heruntergeladen, zuletzt: )