Beiträge von majo

... sind ja nur die zugelassenen Fahrzeuge. Ich würde mal behaupten, wenn man alle fahrbereiten, sowie die 07er und mit 5-Tageskennz. bewegten und auch die noch irgendwo schlafenden Ostmobile zählen würde, dann sieht die Ostmobile Welt schon sehr viel besser aus.
    Ich fahre meinen nur mit 5-Tage-Nummer. Eine Zulassung lohnt sich bei 1 bis 2 Treffen im Jahr nicht.

Also ´n bissl mehr Text wäre informativer, als dieser Link zum Treffen. Bedarf an Teilnehmern scheint dort eh nicht zu bestehen, denn auf meine e-mail vom Februar mit der Anmeldung von bis zu 6 Fahrzeugen und 12 Leuten wurde bis heute nicht reagiert.
    Schade eigentlich. Aber es gibt Pfingsten auch noch andere Treffen.

Zitat

Original von minitimi
    das ist doch ein rein elektrich erzeugter ton, da sollte es doch möglich sein via conrad bauteile ein steuergerät nachzubauen oder?

ist zwar nicht original, aber von aussen sehen und vorallem hören ja nur alle das vom dach
    gruß tim

... nun ja, alles ist möglich! Nur braucht man zur Abstimmung der genauen Frequenzen des Signalerzeugers einen Oszilliographen und einen der ´nen Plan von der ganzen Löterei und Abstimmung hat. Denn wenn der Ton nicht stimmt, ist´s doch ooch Scheixxx. .... und ob so´n Elektro-Genie für´n Appel & Ei Dir so´n Teil zusammenfrickelt, mag ich ooch bezweifeln.

Auf Löschfahrzeugen, Löschgruppenfahrzeugen und Tanklöschfahrzeugen des Kommando "F" des MdI der DDR, sind nach Ordnung 177/84 ( KfZ-Dienst-Ordnung ) des Ministers des Innern und Chef´s der Deutschen Volkspolizei .... laut Stoffgebiet 02 nach TGL 38280 mit der Sondersignal-Anlage " Martin-Horn " auszurüsten. ELF auf Basis von PKW und Kleintransporter dürfen zusätzlich mit einer Sirene mit auf- und abschwellenden Ton ausgerüstet sein.

..... heißt: Auf W 50 hat Sirene nüschd verloren. Ich weiß auch, daß es vereinzelt diese Kombinationen gibt, nur wurden diese Fahrzeuge alle erst nach 1990 nach eigneem ermessen umgebaut.

Zitat

Original von quattrovogtland
    Was ich liebe ist das Eriston wie es im Barkas SMH-3 verbaut war,des klingt für meinen Geschmack noch toller wie das der Polizei! Aber auch hier ist der Preis jenseits von gut und böse! Hab schon drüber nachgedacht es mal direkt über Ungarn zu versuchen!

... Versuch macht kluch! ... Bei der Fa. Elektris-Budapest gibt es keine Presston 7512 mehr, diese wurde eingestellt. Es gibt momentan von dem alten Zeugs nur noch die Eriston 150. á 220 €uro ... die dazugehörigen Lautsprecher H 50S gibt es nicht mehr, dafür aber ein ähnliches Teil Typ 50C4 á 120 €uro.
    Der Versand liegt bei über 120 €uro, da ungarische Post Krise hat. DHL-Hungary kosten noch´n bissl mehr und GLS-Hungary liegt ungefähr bei 110 €uro. Also kosten ´ne neue Eriston 150 inkl. 2 LS und Versand knappe 600 €uro .... 8o ... Da liegts doch näher, wenn man inne " Bucht " so´n Teil für weniger schießen kann. Oder??? Hier mal ´n Link zur letzten Eriston-Versteigerung:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150555334746&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die letzten Presston 7512-N, welche aus Ungarn rübergeschwappt sind, entsprachen vom Sirenen-Ton nicht dem weitaus geläufigen "Wail-Signal " sondern eher dem Ton 2 der Eriston 150 dem sogenanten " Hi-Lo -Signal "
    Also hilft auch hier nur warten, daß mal so´n Teil irgendwo auftaucht. Fest steht eins. Es kommt nichts mehr nach, somit wird auch bei diesen Teilen Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Verlangt wird ja bei ebay ( offiziell ) nichts, .... es sind ja die Bieter, die den Preis bestimmen.

... natürlich kann ich persönliche Dinge frei entscheiden, ohne in gesetzliche Konflikte zu kommen. Ich kann selbst entscheiden ob ich gewissen motorsportl. Hobbys nachgehe und nicht der ADMV. Ich kann selbst entscheiden ob ich mir heute ein Rallye-Fahrzeug kaufe ( Kohle vorrausgesetzt, aber das war damals auch so ) und damit an Rallyes teilnehme und nicht der ADMV nebst Bezirksleitung und Arbeitgeber. Ich kann selbst entscheiden ob ich zum Militär gehe und nicht das Wehkreiskommando. Ich kann selbst entscheiden ob ich wählen gehe und nicht die Aufpasser der Kreisleitung nebst Schlapphüten. Ich kann selbst entscheiden ob ich mein Auto bei X oder Y reparieren lasse und nicht, zwecks Mangel an Auswahl bei der PGH, wo 9 Wochen Wartezeit normal waren. Ich kann selbst entscheiden ( wenn man es sich leisten konnte und kann ) auf Arbeit zugehen, oder nicht. Ohne dafür mit §249 konfrontiert zu werden. Ich kann selbst entscheiden welche Arbeit ich wo annehme und nicht der BGL´er nebst GOL. Ich kann selbst entscheiden wo ich welche Wohnung bewohne und nich die Tusse von der Wohraumlenkung. Ich kann selbst entscheiden ob und wann ich das Land verlasse und nicht BGL, GOL, Kreisleitung, Kreisverwaltung ( MfS ), VPKA und wer auch immer. Ich kann selbst entscheiden, ob ich heute meine Firma aufmache und nicht die Kreisleitung nebst HO, Konsum und sonst wer. Ich kann selbst entscheiden ob ich mir ´n W 50 kaufe und nicht die Kreisleitung und das Amt für Materialwesen nebst VEB Instandsetzung.
    .... Vorraussetzungen für alle diese Dinge waren und sind nach wie vor die finanziellen Möglichkeiten. Damals wie heute.
    ... ich stell mir gerade das Internet zu tiefsten DDR-Zeiten vor. Nee lieber nicht.

Vom Prinzip her, hat der Verfasser dieses Textes schon recht. Nur so einfach, wie er es darstellt, ist es nun auch wieder nicht. In der DDR gab es genug Abzocker, die hießen damals Handwerker. Oder deren Vorgesetzte in der PGH die für jeden Furz die Hand aufhielten.
    Ich bin auch ein Kind der DDR. Obwohl ich deren heutige falsche Darstellung auch nicht unbedingt teilen kann, möchte ich sie nicht zurück. Ich möchte doch schon gewisse Dinge in meinem Leben selbst entscheiden und nicht andere entscheiden lassen. Und sei es nur meine Hobbys, die in diesem System so nicht möglich gewesen wären. Das heißt aber nicht, daß ich das heutige System für ideal halte.

... ich wäre für den 3. Weg gewesen, aber den wollten 1990 mehr als 90% nicht.

Zitat

Original von jeepwilli
    Majo, wenn ! Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten !

Deswegen schrieb ich:

Zitat

Original von majo ...
    ACHTUNG mein Artikel enthält Sarkasmus. Wer ihn findet darf ihn behalten. Danke für´s Verständnis!

Zitat

Original von Uri 1
    Ich glaube ich kann nicht mehr richtig lesen oder was ?( ?(? Wenn wir der Staat sind fehlt mir irgendwie der Anteil an der Diätenerhöhung der letzten 10 Jahre, da gab es bei mir keine Lohnerhöhung, nur meine Stunden wurden mehr.
    .... .

Was hat Deine Tätigkeit mit den Diäten von Bundestagsabgeorneten zu tun? Wie ich bereits schrieb, ist das die Regierung und nicht der Staat. Also, die von uns ( Volk ) eingesetzten Geschäftsführer. Und wer aller 4 Jahre sein Kreuz an die für sich richtige Stelle macht, könnte daran eventl. noch was verändern. ..... im übrigen kostet uns das Bundesparlament 1,25 €/ Einwohner und Jahr. Was erwartest Du für 1,25 € im Jahr??? Da kriegste nichtmal ´n Brot für. .... was billig ist ... hat doch noch nie was getaugt. Oder?

Zitat

Original von Uri 1
    ....
    Bei uns wurden und werden Medizinische Einrichtungen gekürzt, die Polizei wird verkleinert, die Leitstellen zusammengstrichen, die Feuerwehrfahrzeuge weniger und nicht den Einsatzbedingungen angepasst. Wenn ich mit der Bahn ca. 15 km ins nächste Städtchen fahren möchte ist das für 2 EUR auch nicht drin und schon gar nicht zurück.
    ....

Wie ich auch hierzu bereits schrieb: Ob nun die Höhe und die momentane Verwendung unserer Abgaben richtig ist, mag ich bezweifeln und darüber kann man streiten. Vieles liegt nämlich genau dort im Argen. Solange politische Verantwortungs- und Entscheidungsträger für ihr Fehlverhalten nicht zu Rechenschaft gezogen werden können, solange wird sich in der Hinsicht auf Verschwendung und Mißbrauch von Allgemeinkapital/vermögen nichts ändern. Da sollte man mal den Hebel ansetzen. .... im übrigen ging es um den ÖPNV Innerstädtisch und nicht Regional. Obwohl, selbst für 5 € würde wohl immer noch kein Bus von Leipzig bis Halle fahren.

Zitat

Original von Uri 1
    ....
    Wenn ich Müll trenne und einspaare bezahle ich nächstes Jahr mehr ?(!!!! wir beim Strom, Gas und Öl auch ?(!!!
    Wenn ich in 2 Jahren 1x krank bin muß ich mind. 40 EUR bezahlen ( bin nicht krank geworden, nur 1x Augenartzt ) für alle möglichen sachen. Wenn ich dann meine Beiträge sehe werden die immer höher.
    Die schulische Bildung meiner Tochter mag kostenfrei sein, aber das drumrum nicht!
    .... .

... auch hierzu kann ich nur sagen. Solange in diesem Land von unseren Geschäftsführern ( Regierung ) privatisiert wird, um die Kosten zu drücken, solange wird sich daran auch nichts ändern. Auch hier gilt wieder die Sache mit dem Kreuz aller 4 Jahre. Aber wer denkt, daß ´ne Steuersenkungspartei utopische 10% Steuersenkung durchboxt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Bei ´ner steuerlichen Belastung eines Durchschnittsverdieners von max. 170 €uro / Monat bei LSK I, hat der 17 €uro und der Familienvater in der LSK III 10 € mehr im Sack ... da macht der doch gleich ´n Fass auf. Oder? Wer aber mit Milliardengewinnen 10% weniger zahlt, hat gleich ´n paar 100 Mio. mehr im Sack. ... nun, wem nützen Steuersenkungen? Richtig.... uns nicht!

Zitat

Original von Uri 1
    .... Ich weiß gerade nicht auf welcher Insel du lebst, aber da scheint ja noch alles i.O. zu sein.
    Denke mal darüber nach. Wenn jemand möchte, kann ich die beschriebenen Sache auch belegen. Da man ja in diesem Lande alles aufheben muß um irgenwann nicht in Zugzwang zu geraten.
    Und wenn ich etwas ändern könnte, würde ich auch mit meinen Neidern zusammenarbeiten.

Auf ´ner Insel lebe ich nicht, nur eben in der Realität. Es kann doch nur alles i.O. sein, wenn wir uns von unserer schwer verdienten Kohle noch ´n teures Hobby leisten können, wenn im Rheinland alle Jahre wieder 100´e Millionen für Karneval verblasen werden, wenn trotz hoher Eintrittspreise sämtl. Rockkonzerte, Fußballspiele usw. ausverkauft sind, wenn die Deutschen Jahr für Jahr Milliarden für Urlaubsreisen ausgeben können und aller furz lang ´n neues Auto vor der Tür steht. Wenn irgendwelche unrentablen Staatsunternehmen Kohle verblasen können, daß einem schwindelig wird. .... Das mit dem alles aufheben, kenne ich zur genüge, ich nehme es als gegeben hin. Das mit dem zusammenarbeiten mit Deinen Neidern nehme ich Dir auch ab, .... nur werden die es vermeiden.
    ACHTUNG mein Artikel enthält Sarkasmus. Wer ihn findet darf ihn behalten. Danke für´s Verständnis!

..... nun natürlich soll die Fahrt zum Bäcker um die Ecke teurer sein als die Brötchen die man dort kauft. Die 500 m kann man ruhig mal laufen. Und wer nicht laufen will, muß eben für diese Bequemlichkeit zahlen. Wenn er es sich leisten kann .... Ich höre nur immer " der Staat "! Der böse Staat. Ja wer ist denn der Staat? Das ist doch nicht Frau Merkel und ihre, von der Mehrheit gewählten Mitarbeiter. Das ist nur unsere Regierung .... der Staat sind wir selber. Wir alle sind der Staat. Sind wir jetzt alle böse und gierig? Natürlich müssen wir ( als Staat ) Steuern und Gebühren einnehmen und zwar genügend. Um all die tollen Dinge zu finanzieren, an welche wir uns so gewöhnt haben. Da wären z.Bsp. Straßenbau und Unterhaltung, die Polizei die wir brauchen, das Rettungswesen und Krankenhäuser, die vielen Feuerwehren, die Straßenbeleuchtung, die Bus- und Straßenbahntickets für 2 €, die schulische Bildung unserer Kinder, die Steuerrückerstattung für die Entfernungspauschale, saubere Straßen, gepflegte Innenstädte, die Müllabfuhr, schicke Weihnachtsmärkte, kostenlose Volksfeste, einige anschaubare Fernsehprogramme welche uns nicht das Hirn weichklopfen, Theatervorstellungen, Kunstförderung, Trink und Abwassersysteme ... usw. Ob nun die Höhe und die momentane Verwendung unserer Abgaben richtig ist, mag ich bezweifeln und darüber kann man streiten. Vieles liegt nämlich genau dort im Argen. Solange politische Verantwortungs- und Entscheidungsträger für ihr Fehlverhalten nicht zu Rechenschaft gezogen werden können, solange wird sich in der Hinsicht auf Verschwendung und Mißbrauch von Allgemeinkapital/vermögen nichts ändern. Da sollte man mal den Hebel ansetzen. .... um was zu verändern, hat jeder von uns aller 4 Jahre die Möglichkeit sein Kreuz an die für ihn richtige Stelle zu machen. Wer davon jedoch keinen Gebrauch macht, sollte sich hinterher nicht beschweren.
    .... übrigens habe ich beim letzten mal auch verloren. Man könnte fast behaupten Demokratie sei die Unterdrückung von Minderheiten. :D