Beiträge von majo

na na na Männer´s .... macht mal langsam mit den Gäulen! Das die Deutschen den Protest verlernt haben, ist doch schon alt. Für einen Teil mindestens schon 20 Jahre, für den Rest schon 60. Woran es liegt .... am Selbstzweck. Jeder ist sich selbst der Nächste, keiner hat mehr ´n Auge und´n Ohr für seine Mitmenschen. Entweder hat man vor lauter Arbeit keine Zeit dafür, oder nutzt die Zeit die man hat, für andere Dinge w.z.B. IFA-Hobby. Zupft Euch mal selber an der Nase. Wer frei von Neid und Mißgunst der werfe das erste weiße Tuch. Jeder von uns kennt doch in seinem näheren Umfeld mindestens 2 Leute, mit denen er, aus welchen niederen Gründen auch immer, nichts zu tun haben möchte. Mit denen möchte man doch nicht mal die Meinung teilen und sei es die selbe, geschweige denn zu ´nem Protest aufbrechen. Und dreckig solle es ihm gehen, zumindestens dreckiger als mir. Und wenn meinem Nachbar heute die laute Musik stört, dann kommt er nicht zu mir und bittet um etwas leisere Töne, nein er ruft die Polizei, die diesen Part dann übernimmt. .... dem hab ich´s aber gezeigt .....
    Wir singen im Lied der Deutschen von Einigkeit und Recht und Freiheit .... aber von Einigkeit sind wir soweit entfernt wie der Mars von der Erde. Und die Spritpreise sind doch nun mehr als lächerlich. Solange hier jeder mit dem Auto zum Bäcker um die Ecke fahren kann, solange hier die Autoindustrie jedes Jahr mehr Autos verkauft, solange man mit dem Auto quer durch Europa in den Urlaub kutschen kann, solange wie man ein Hobby wie unseres mit DK schluckenden Oldtimern zum Spaß betreiben kann ...... solange geht´s uns allen gut. Erdöl ist nun mal nur in begrenzter Menge vorhanden. Was erwartet ihr? Das nun alle anderen darauf verzichten, nur weil wir das Volk der Autofahrer sind? Stellt Euch mal vor, die Chinesen haben in 5 Jahren den selben Lebensstandart wie wir. ... aua ... dann können wir alle noch einmal das Auto starten und das Öl wäre alle .... die Athmosphäre dazu so schwarz wie der Bärenarxxx. Selbst 1,80 / Liter gemessen am Einkommen, sind doch Peanuts. Das sieht weiter östlich oder südlich schon wesentl. anders aus. Meckern die rum? Nöö ... die nehmen das als gegeben hin und fahren weniger oder mit´m Bus. Nur mal so ´n Denkanstoß: " Sollte 1 Liter Sprit soviel kosten wie eine Schachtel Zigaretten, oder sollte eine Schachtel Zigaretten soviel kosten wie 1 Liter Sprit? "
    Und wegen den Spritpreisen ´n Protest starten ... na aber hallo. Da gibt es weitaus wichtigere Dinge die einen bundesweiten Protest rechtfertigen, aber diese Dinge sieht die Mehrheit auch nicht. Noch nicht. ..... umdenken wäre mal angesagt.

Zitat

Original von kumpelfreund
    tach
    ich habe doch geschrieben ist insider wissen.
    ein kumpel war in der ukraine einen spw 40 kaufen und ist direkt im werk gewesen .nix auskunft vom händler sodern direkt vom erzeuger in nowy....! was weiß ich.die haben dort die maschinen aus den berliner reifenwerken stehen und produzieren fleissig für die bauern hw 60/80 reifen.

grüsse kumpelfreund.

... na auf den Rechtsstreit ( sollte denn mal einer auftreten ) wäre ich aber gespannt. Dem deutschen Ankläger ist es mehr als egal, ob der Kolja aus´m Reifenwerk inne Ukraine sonstwas verspricht. Wie @ maffi schon schrieb, die 40 steht nicht umsonst drauf. ... und nur die zählt. Ob die, die 40 nur dranschreiben, weil die 80 gerade nicht da ist ..... interessiert am Ende niemanden.
    Ich würde die Finger von lassen!

Frau Schaeffler braucht doch Kohle, nachdem sie im Krisenjahr mit der Spekulationsblase 3 von 7 Mrd. versenkt hat. Wenn man ihr letztes Jahr Staatsknete gegeben hätte, wäre der Aufschrei aber groß gewesen. Und weil der gelbe Brüderle und der schwarze Ramsauer eben was für eine gebeutelte, verwittwete Konzernoligarchin übrig haben, wurde mal eben ´n Gestz gemacht, welches jeden nun Zwingt sich Winterpneus zu kaufen. Egal ob Conti, zur Continental-Gruppe gehören 23 weitere No-Name-Produkte und bei Fam. Schaeffler klingelts im Beutel. Ob das Gesetz nun durchdacht ist, oder nicht spielt doch keine Rolle. Wenn die da oben auch nur den leisesten Schimmer von dem hätten, was die verzapfen, dann wären sie nicht da oben.
    ...
    Wenn der Spruch " Der Klügere gibt nach." doch der Wirklichkeit entspräche, dann heißt es doch im Umkehrprinzip, daß die Welt von den Dummen regiert wird. Und das kann doch jeder Deutsche nur bestätigen. Oder?

...... huch ..... 8o Das es sich um ´nen L 60 handelt hab´sch nicht gewußt. Ich dachte es geht um W-Lustig.
    Na dann lohnt sich der ganze Aufwand alá H-Gutachten ja noch nicht. @ maffi hat recht.
    Normale HU müßte aber auch in den GBL gehen. Na gut, mal von der bayrischen Engstirnigkeit bei Ost-Technik abgesehen. Hoffentl. ist der Tachograph noch geeicht und das Prüfbuch vorhanden. Sonst wird´s nicht gerade preiswert. Gerade bei den Fahrtenschreibern sind die wie die Guppies. Und die Abnahme ist auch nicht billig.

Viel Glück!

Jupp, fahr in die NBL! Wie ich herauslesen kann willst Du ´ne H-Abnahme machen. Oder? Dort darf H-Abnahme ( also inkl. Gutachten ) nur die DEKRA. Und wenn Du in Ossiland zur DEKRA gehst, haben die
    a.) alle Unterlagen zum W-Lustig da
    b.) sind dort zum größten Teil Inschenöre ( Ingenieure ) beschäftigt, welche selber noch auf IFA gelernt haben.
    die c.) dadurch ihren Kollegen in den GBL ( gebrauchten Bundesländern ) fachkompetent weit überlegen sind.
    und d.) freuen die sich noch über gute alte Friedensware auf´m Prüfstand.

Sind meine Erfahrungen in Sachen Wartburg, Trabant und anderes tolle Ostblock-Gefährt bei der H-Begutachtung im Wessiland. Hier gucken die dich an wie ´ne Kuh beim kacken, wenn´de mit ´ner " Ostgurke " ´n Oldtimergutachten willst. Also ab damit inne alte Heimat, da leuchtet des Prüfers Auge.

Männer´s und Mädels, daß hört sich doch schonmal mehr als nur gut an. Mai ist nur noch´n halbes Jahr von uns entfernt. Man müßte jetzt nur mal wissen, wo ein Treffpunkt wäre und wie ein eventl. Ablauf erfolgt. Trifft man sich auf dem dafür vorgesehenen Gelände, oder vorher und rückt dann in Kolonnenfahrt ( natürlich mit VP-Absicherung und Eskorte ) geschlossen vor? Kann man irgendwo im weiten Geläuf sein Zelt aufbauen, oder ist dies unerwünscht? Gibt es ein Unkostenbeitrag für alle Teilnehmer, wenn ja wie hoch?
    Alles so ´ne Fragen, aber ich muß bis in 4 Wochen meinen Urlaub abgeben. :D

Grüße vom unruhigen majo

.... und was machen die in einem Synthesewerk mit 9000 l Milch? 8o