Ich fand die Zeit und die Erkenntnisse, welche ich daraus gezogen habe auch nicht unbedingt schlecht, aber man sollte schon differenzieren. Oder?
Was hättest denn Du für schöne Dinge? Wenn Du Glück gehabt hättest, ( Frau und Kind ) dann mit Mitte 30 eventl. ´ne Altbau-Wohnung ( der Zustand alá Leipzig Mitte ) und ´ne 15 Jahre alte Pappe. Dazu ´n Arbeitsplatz bei dem Improvisation 90% Tagesgeschäft wären. Bei dem Du ´ne Maschine erstmal ´ner halben GR unterziehen mußt, eh Du sie anstellen kannst. Wo Du um 15 Uhr schon abhauen mußt, damit deine Familie Abends noch was zu kauen hat, weil um 16 Uhr inne Kaufhalle das Brot alle war.
Menschliches Miteinander .... mhhhh schön und gut, aber wozu das alles, ich sage mal auch Mißbraucht wurde ...uiuiuiui ... und davon hast Du Sonnabend´s nach 9 Uhr beim Bäcker auch keine Brötchen und für die 15 Jahre alte Pappe keine E-Teile mehr bekommen ....
Warum verlassen soviele Sachsen-Anhalt? Weil´s einfach keene Perspektive gibt!!!!!!!!!!! Genau wie in Th, Sa, BB und MV. Da ist nüschd, da wird nüschd und da wird´s ooch nicht mehr! .... und das wird sich in den nä. 30 Jahren nicht ändern! Weil man in S-A für´n Appel und´n Ei arbeiten geht und woanders anständig bezahlt wird.
Ich habe hier in Ba-Wü jeden Tag mit Leuten zu tun, die aus S-A oder aus Sa hierher auf Montage kommen .... die machen ihre Arbeit gut bis sehr gut .... aber normalerweise sollte man sie jeden morgen mit dem Knüppel wach klopfen. Das einzige was sie wirklich tun ist.: Sie machen mit ihren Dumpinglöhnen Strukturen kaputt, welche über 50 Jahre gewachsen sind. Und mehr nicht! ... und sie zahlen ( weil geringer Verdienst ) weniger in die Sozialkassen ein. Das wirkt sich nicht nur negativ auf eine eventl. Arbeitslosigkeit aus, sondern auch auf die zu erwartende Rente ....
Das ist aber ein Problem der Gesellschaft, denn dieser wird ja ständig irgendwas eingeimpft, prophezeit und ihr wird ständig von Angst vorgesungen, so dasß Menschen dazu genötigt werden Dinge zu tun, die Sie gar nicht tun wollen.
Beiträge von majo
-
-
Zitat
Original von jeepwilli
Andre oder umbauen auf lärmgekühlt , es kann natürlich auch der Ölkühler sein der unten in der Ölwanne sitzt (Evolentenwärmetauscher, ich hoffe die Bezeichnung war so richtig)jupp... so wird der geschrieben.
Wenn´s der ist, dann ist´s ne aber Scheixxx arbeit. Meist ist dann was gerissen. Tippe aber auch auf die Dichtringe der Laufbuchsen.Max. Erfolge bei der Reparatur.
-
7.50 ist die Breite in Zoll (")
20 die Felgengröße in Zoll (") ca. 51 cm
153 ist der Tragfähigkeitsindex = 3650 kg / Reifen
d.h.: Einzelbereifung = max. 7300 kg / Achse
bei Zwillingsbereifung = max. 14600 kg / Achse
.... 14,6 t wäre in der Kombination möglich, geht aber nicht, da ja in D nur max. 9 t / Achse zulässig sind.
Also stino Anhängerbereifung. Geht aber nicht auf HW 60 oder HW 80, dort mind. 9.00 - 20. Kannst´e heute noch bei jedem NFZ-Reifenfuzi bestellen.
Ich glaube 7.50-20 waren auf´m HK 3, THK 5 und Bauwagen montiert.
Umrechnen gibt´s da nicht, da es eine gängige Reifengröße ist.Hoffe ich konnte helfen.
Grüße von majo
-
-
Zitat
Original von WoodyWhiskey
majoHaha, das kenne ich gut, auch wenn es sich bei mir immer um die Forumstreffen dreht... Die sind mir nämlich zT auch immer zu weit weg.
Es wäre ein 'Dicker Hund' wenn es in Ba-Wü nicht auch irgendwo leer stehende Hallen gibt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
...
Gruß Woody.... nun Ba-Wü wären dann ja ca. 800 km südlicher. Nee im Raum Lpz. wäre schon o.k.
Im Schwabenland gibt´s schon Unterstellmöglichkeiten, nur sind die dann ( mal auf Stellfläche W-Lustig hochgerechnet ) ungefähr so teuer wie ´ne 2-Raumwohnung in Schwerin.
Ein Stellplatz inner Tiefgarage schlägt schon mit lächerlichen 50 bis 70 €uronen zu Buche. .... und das auf´m Land. In Stuttgart, Karlruhe oder Mannheim sieht´s da gleich ganz anders aus.
... und nur noch für´s Hobby arbeiten bringt doch auch nichts. -
Zitat
Original von Thomy32
So eine ETZ hätte ich auch gefahren! Wäre nicht ja wäre nicht ihr wisst schon was 89 gekommen.Nach der Lehre sollte ich den Wehrdienst gleich bei der BEPO leisten. Von da aus war es wohl wenn ich mich noch richtig entsinne ein Anfängerjahr bei der Schutzpolizei darauf ein halbes Jahr Verkehrspolizeischule Hans Beimler Magdeburg danach ein Anfängerjahr in einer Großstadt der DDR (wo auch sonst) und danach sollte ich wohl Unterwachtmeister der VP sein. So war das wohl wenn ich jetzt nach 21 Jahren nix durcheinander würfele. ....
... stand das bei Dir auch schon fest? Ist ja fast wie bei mir. Da war sogar schon geregelt, wie´s nach der GA bei den Bereitschaften weitergehen sollte .....
Hab´sch ooch erst hinterher erfahren. ( Akteneinsicht meiner Eltern ) .... ich hab mal vor 10 Jahren denjenigen, der das alles eingerührt hat nach dem "Warum " gefragt .... Antwort: " Es sollte halt so sein. Und das wäre für Dich der leichteste Weg gewesen! " .... ( Familienmitglied mit "Schild & Schwert " im Ministerium in Bln. ) -
Zitat
Original von Rico S.
Na endlich kann ich auch mal was hier beitragen!
Einen grünen ZT-300 haben wir auch in der Garage. Der muss auch hin und wieder arbeiten, zuletzt im harten Wintereinsatz beim schneeräumen. Seinen Job als Hofschlepper musste er allerdings an unseren MTS52 abgeben, der ist handlicher und sanfter
Gruß RicoAch Schwürzi ist auch hier? Na dann mal ein Hallo in die alte Heimat.
-
Zitat
Original von Senator
Hallo majo
Wenn dich keiner begrüßt hier, dann wenigstens ich...Gruß Senator
Danke, Danke .... begrüße Dich ebenfalls in einem Forum welches unser IFA-Hobby nur bereichern kann.
-
Finger heb!
... das mach ich jetzt einfach mal. Da ich im Dienstleistungssektor tätig bin, kann ich nichtmal heute sagen, was morgen ist. Wenn aber der Termin steht, so kann man doch wenigstens seiner Planung dahingehend genügend Vorlauf geben. Ich hoffe ja, daß in diesem Zeitraum noch irgendwo was los ist, damit sich der Urlaub ( den ich dafür nehmen muß ) auch lohnt. Immerhin beträgt die Heimreise zum Hobby schon 600 km. Da müssen Frau und Kind auch noch mitspielen. .... und Oma ... und Opa .... und noch ´ne Oma ... und und und -
Zitat
Original von soko-030
hallo senator, willkommen!
stelle doch bitte mal ein foto vom Lo und der ETZ ein.
bei der ETZ, für was steht denn da das "F"? ist das eine "Regulierer" maschine?
vg, steffenDas " F " steht für Funk. Eine ETZ 250 F ist das Funkmotorrad der Volkspolizei.
Ein Bild muß der Olaf aber selbst einstellen.