Beiträge von majo

    Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Na wenn ihr bis zum treffen noch keinen Ludwigsfelder habt, werdet ihr bestimmt danach auf jeden Fall einen haben. Oder?


    ... na ich stehe mehr auf die Werdauer. Ist das schlimm? Immerhin sind´s ja die Eltern vom W 50 und die Großeltern vom L 60. :D

    ... na ich denke die Pritschen, Kipper und Koffer unterlagen durch ihre Benutzung wohl eher dem Verschleiß als so ´n Tanker der mal eben 4 - 5 Flieger am Tag betanken mußte. Die wenig genutzten überleben halt länger. Wie ´n Feuerwehrauto.

    Zitat

    Original von Thomy32
    ...
    Hätte ja gern mal reingeschaut, aber ohne Erlaubnis "zieh" ich mich nicht an den Spiegeln hoch, sowas gehört sich nicht und würde ich auch nicht wollen das ganze begrapschen. "Nur gucken, nicht anfassen!" :D
    ...


    Ja das mach ich auch so. Ohne fragen geht nichts, daß erwarte ich ja schließlich auch von den Betrachtern / Bewunderen meines Fahrzeuges. Wer nett und höflich fragt, der darf sogar mal ´ne Runde drehen. Die Kiddis erwarten dann auch immer, daß sie mal die Sirene anmachen dürfen. :D

    Den Herrn Poller wollte ich schon immermal daraufhin ansprechen, aber der ist ja auf jedem Treffen immer wie durch´n Wind und ich vergess es immer wieder. Ich kenne das Teil noch aus DDR-Zeiten, damals dachte ich, es wäre ´n Prototyp den man einfach wegen der Geheimhaltung das W 50 Fahrerhaus aufgesetzt hatte. Ich würde auch auf Skoda tippen, denn ich kann mich wage daran erinnern bei den Schaltgeräuschen ein zischen alá Split wahrgenommen zu haben. Könnte mich auch täuschen. H 6 wäre wahrscheinlicher, da er als selbstständiger Fuhrbetrieb zu DDR-Zeiten wohl kaum ´nen RT bekommen hätte.
    Das nächste mal werde ich ihn endlich mal fragen.

    Ein Hallo an die IFA-Gemeinde!


    Ich bin majo und seit gut 20 Jahren mit dem " alten Ostkram" beschäftigt. Ich lese hier schon einige Zeit mit und dachte mir, meldest dich mal an. Es fing alles mal mit Mopeds, Motorrädern an, ging über sämtl. PKW-Sorten aus dem gesamten RGW-Gebiet, bis hin zu tollen LKW´s. Irgendwann gibt´s aber mal Einschnitte im Leben, an dem man sich von allen Schätzchen trennen muß, und so blieb im Frühjahr 2002 nur noch ein 311er Wartburg übrig, der vollrestauriert 2 Jahre lang nur rumstand und auch noch weggegeben wurde. Aber wie ihr alle wohl nachvollziehen könnt, fehlt dem gemeinen IFA-Schrauber und Ostmobil-Fan ja nach ´nem halben Jahr das gewisse Feeling. ... so wurde kurzer Hand wieder "was" ran geholt und in langen Tagen und Nächten über Jahre wieder zum Leben erweckt. Ist zwar nur ´n " Kleiner " IFA ( Wartburg ) aber immerhin etwas. Es handelt sich hierbei um ein FStW. ( Funkstreifenwagen ) der Volkspolizei. Hier mal ´n paar kleine Einblicke: http://www.youtube.com/watch?v=3MtusdNOkIU ( weiter Videos auf meinem Kanal )
    Mittlerweile ist er vollkommen Einsatzbereit und schon auf einigen Treffen gewesen. Wie es aber bei mir so ist, lässt irgendwie das Interesse mit der Zeit nach und man ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Was liegt da näher, als sich an die tollen Jahre als Lehrling und Schlosser im KfL zurück zu erinnern und wieder mal an Werdauer und Ludwigsfelder Schmuckstücken zu schrauben. Nun bin ich auf der Suche nach ´nem schönen S 4000 oder H 6. Dafür würde ich auch den VoPo eintauschen ( Wertausgleich versteht sich ). Also wenn jemand was weiß oder einen kennt, der einen kennt, der ´ne Cousine hat, die einen kennt ......
    Ich bin für alle Info´s, Tipps, Tricks und Kniffe dankbar.


    Beste Grüße von majo

    Hallo IFA-Brüder / Schwestern,


    hab zwar selber " noch" keinen Ludwigsfelder oder Werdauer, würde mich aber gerne dem Treffen anschließen. Wenn es erwünscht ist, könnte ich und noch ein anderes neues Forumsmitglied mit unseren Fahrzeugen ´ne kleine VP-Eskorte stellen. Interessant wären für mich beide Ausstellungen / Museen.
    Bis wann steht denn das offizielle Datum fest?


    Grüße von majo

    Zitat

    Original von jeepwilli
    Ich sage aber auch dazu, liebe ARD was macht ihr mit unseren Gebühren ? Etwa zocken ?
    Ansonsten finde ich den Brief sehr gut


    ... ich würde mal behaupten, die sorgen damit für ein halbwegs niveauvolleres Fernseh- und Radioprogramm, als es die Springer´s, Berthelsmänner und Kirch´s je wollen. Denn bei denen steht nämlich als oberste Priorität " die geistige Verblödung der Gesellschaft" auf der Agenda. Denn wer blöd ist, stellt gewisse Ungereimtheiten nicht in Frage. Funzt in Amiland schon seit 250 Jahren und die hatten noch nie ´ne Revolution. Bildung schadet nur den Machthabern. Also muß der Großteil seine Synapsen mit geistigen Dünschiss aus dem Äther stimulieren." Dat iss juut, da muss´e niich nachdenken. "


    nachdenklich Grüße von majo