Beiträge von vaschraube

    Moin,
    habe über Freunde ein W50 Löschfahrzeug angeboten bekommen. Kommt für mich leider nicht in Frage da zu viel Arbeit auf dem Hof steht (Zitat der "Lebenabschnitsbeauftragten")
    Soll fahren und steht in der Nähe von Wittstock,VB 3000-, kann den Kontakt vermitteln.
    Ich habe leider keine passendere Rubrik(oder die Augen nicht richtig auf) auf die schnelle gefunden.
    Gruß André

    Moin,
    also zum zerlegen habe ich ne´knappe Woche gebraucht (ca. 1-2Stunden pro Tag) .Am Zeitaufwändigsten waren die Bolzen der Federn.
    Jetzt muß ich auf meine Teile warten, habe vieles neu bestellt und das was noch vom pulvern kommt.Und dann beginnt das puzzle Spiel.
    Ich habe noch ein zweites Getriebe zum ÜBEN.
    Und am Kupplungswechsel habe ich auch schon gedacht-wenn mann schon mal dran ist.
    Mal schauen wie es wird.
    Gruß André

    Moin,
    die Kosten schwanken schon.Meist kann man verhandeln.
    Man muß aber auch auf gute Arbeit achten.
    Ich möchte den Rahmen und div. Teile ja pulveren lassen und da ist sauberes Arbeiten schon nötig.
    Durch das strahlen wirde die Oberflache etwas rau, dann hält der "Lack" auch gut drauf.
    Nächte Bilder folgen.
    Gruß André

    Gestern und heute war ich auch fleißig!
    Bis jetzt geht es gut vorran.......mal schauen wann es stockt.Habe noch keine Technischen Unterlagen zum Mc.Stellt sich noch raus ob man sie beim zusammenbau braucht.



    Gruß André

    Moin Uri1,
    naja ohne Osttechnik im Westen is´och doof und ich bin am Hausumbau da brach ich den Mc. :D
    Haste das Bierchen heil bekommen?????War ich Dir noch schuldig,hatten es ja nicht geschafft zusammen eine Gerstenkaltschale zu leeren.
    Gruß André