Beiträge von Helmar@W50

    Die meisten lassen den IFA ablasten, auf 7,49t dann kannst du ihn ohne Probleme mit dem alten dreier Schein Fahren. Aber ganz wichtig, zuerst die Frau überzeugen!!! Sonst kann es im ernstfall zum Totalverlust kommen. Ich denke alle wissen wovon ich rede, aber wenn du solch einen LKW aufbaust geht zumindest ein haufen Zeit dabei drauf, das muß in einer Beziehung unbedingt vorher abgesprochen werden. Plane bei deinem Budget auch einen realen Teil für die Hallenmiete und vor allem die Werstattausrüstung ein, falls du nicht eine kostenlos nutzen kannst. Ich hab das selbst gerade alles durch.....aber du lernst auch ein haufen Leute kennen, mit deren Hilfe man auch richtig Geld sparen kann...eine Hand wäscht die andere.


    ansonsten schönes Hobby, wenn nicht immer die Zeit wäre........

    @ Klauspeter, ich würde dir gern ein altes Lenkrad geben, doch ich habe nur dieses eine.....wenn ich dir das gebe müßte ich mit der Rohrzange lenken :D. Wie will denn dein Kumpel da was aufspritzen, braucht man da nicht ne Form oder so was? Ich meine interessant wär es ja schon für die Zukuft, wenn man die alten Lenkräder aufarbeiten könnte.

    Hallo Gemeinde,


    ich suche in neues Lenkrad, da meines das Schicksal der IFA-Lenkräder nun auch ereilt hat. Ich habe gerade bei IFA- Ludwigsfelde angerufen.....was ist da los, die müssen umgezogen sein. Hat jemend die Aktuelle Adresse von IFA oder jemendem der so ein Lenkrad hat? Meins wird wohl den nächsten TÜV nicht überleben ;(. Die Angaben zu Teilenummern hier im Forum stimmen?......ich hab da noch die Nummer 0604651107 für W50 Lenkrad genannt bekommen ist die auch richtig, vielleicht der Komplette Teilesatz mit Abdeckung und Sicherungsblech?


    Hoffe auf Hilfe, Gruß Helmar.


    Ps: Ach so, wo bekomm ich einen vernünftigen Kugelkopfausdrücker für die Lenkstangen her? Ich suche auch noch zwei Scheibenwischerarme für das neue Befestigungssystem (Konusbohrung)

    @ Allradroy,


    was ist eigentlich aus deinen Umbauplänen geworden? Hast du was brauchbares aus dem Koffer zaubern können, oder haste ihn schon runter geschmissen?

    Hm, dank dir Renato,


    auf dich ist in solchen Fragen wirklich immer Verlass :D. Stellt sich nun auch gleich die Frage, wann brauch ich wirklich Allrad. Es gibt Stimmen, die behaupten der W50 sei auch mit Diff-Sperre noch sehr geländegängig. Aber mit den Spalltabletten der Straßenausführung ist man doch auf dem Acker eh gleich bis zu den Achsen weg oder? Passt der LAKII eigentlich auch auf die normale Pritsche draufgestellt? Falls man den guten Wagen auch mal anders nutzen will, zunm Häuslebaue z.B. oder dann doch vielleicht lieber einen HL holen? Man könnte ja die 10Fuss Befestigung in die Pritsche integrieren, muß man halt nen paar Traversen bauen. Aber ich glaub das sieht dann doch schei..... aus. War halt nur so ne Idee, muß man ja irgendwie der Freundin verkaufen, daß man das Teil braucht nich :D.


    Gruß an alle, Helmar

    Könnte ne Verschmutzung sein, die sich bei Ölströmung, also bei Betrieb vor eine Verengung oder ein ähnliches Hindernis legt, das gleiche Phänomän hatt ich beim Mercedes 911, da war es ein Klebebandstreifen. Frag nicht wie der da rein kommt.


    Gruß Helmar

    Also Polen dürfen schonmal keine in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge fahren, ich glaube umgedreht wird es nicht wesentlich anders sein. Schade eigentlich, so eine Lösung wäre auch für mich diskutabel, da ich ja direkt hinter der Grenze gemeldet bin. Wie hoch fällt denn die Steuer in Zukunft aus für W50 als Womo?


    Gruß Helmar

    Danke Murphy,


    für die Angebote, beides nicht uninteressant, aber ein Schnäppchen nenne ich was anderes ;-). Suche außerdem erstmal den fahrbaren Untersatz dafür. Bei E.Bay ist auch gerade ein schöner Ural drin...... Kann man eigentlich die Ausführungen mit schneller Achse und nur Diff-Sperre hinten mit mäßigem Aufwand auf Allrad umbauen, oder muß dann der ganze Antriebsstrang raus?


    Gruß Helmar.