Beiträge von Helmar@W50

    Hallo Frank,


    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, daß dein W50 weiterhin dein treuer Weggefährte ist =). Habe jetz übrigens das Studium hinter mir und einen guten Job, kann nun alle Kräfte und Mittel dem Projekt W50 widmen. Habe mich schon mal nach einem Koffer umgesehen. In Fürstenwalde beim THW haben sie letztens einen Offizierskoffer mit Dämmung, Dachluken und Ausstellfenster kleingehauen, diese Idioten. Ich wußte aber auch nicht wo ich ihn erstmal hätte hinstellen sollen. Naja wenn meine Prognosen hinhauen, kann ich im Frühjahr zuschlagen, vielleicht auch schon früher.


    Bis bald mal wieder, Grüße Helmar.


    Ps: wann bist´n mal wieder in Lebus basteln?

    Hm....


    Hab ich auch gesehen, schickes Teil bei mir stand er noch bei 1,7. für wieviel isser denn nun Weggegangen? War das der originale Offizierskoffer?


    Gruß Helmar.

    Moin,


    also bei acht Gängen (normale Doppel H-Schaltung) sollte für jeden Berg was dabei sein :D.


    Gruß Helmar.


    Ps: Wie macht der Renato das mit dem Grüßen ?(, Gruß zurück.

    Man sieht mal wieder, nur die Summe der Erfahrung macht uns schlau :), das hat mein Meister schon immer gesagt :D. Ich glaub Renato´s Lösung ist immer noch die beste, und vor allem Praxiserprobt!! Für´s Innland dürfte ja auch ein Rad reichen. Wie ist das eigentlich mit Dachgepäckträgern? Kann man da nach Lust und Laune ´n paar Eisen ST37 zusammenbrutzeln, hauptsache hält, oder will der TÜV die abnehmen? Wenn ja, ist das ne Sichtprüfung, oder muß man ne statische Berechnung vorlegen, wie z.B. bei selbst gebauten Anhängern? 8)

    Hm... den Gedanken von Murphy hatte ich ja auch schon, wer schon mal son Rad gewechselt hat, der weiß was er gemacht hat. Runter vom Dach geht ja vielleicht noch, aber meistens will man ja den kaputten auch noch mitnehmen, falls es nicht nur noch die Felge ist, ist der ja genauso schwer. Da wunderts mich doch, daß ja recht viele die Ersatzräder, zumal es mehr als eines ist auf dem Dach oder Koffer haben, aber wo will man auch hin mit den Dingern, wenn es ein kompletter Satz ist? Da kann man bloß hoffen, daß man bei der Panne nicht gerade allein unterwegs ist :(

    Zugegeben, 125 PS und Hänger ist echt kein Spaß mehr. Ich kenne das, ich fahre einen Mercedes 911 (120PS) und wenn da noch ein HW80 drann hängt (am besten noch mit Ballonreifen, dann springt er so schön), selbst wenn er leer ist, hat man an jedem Berg verloren. Der Hängerbetrieb war auch eher dafür gedacht, falls man mal was zu transportieren hat, ich wollte nicht mit nem HW80 in die Sahara fahren :D. Ich habe gehört, bis 25km/h kann man auch noch Einleiterbremse fahren, oder galt das nur für LPG? Aber zurück zum W50, die Doppelkabine kam mir nur in den Sinn, weil meine Freundin meinte, wenn man das Ding nur zu zweit nutzen könne, wär das keine Anschaffung für die Zukunft (wegen den Teppichmonstern :D) sie ist da ja sowieso die kritische Kraft. Meine Idee, noch einen Ello zu kaufen fand sie dann aber auch nicht so toll. Aber um realistisch zu bleiben, werde ich wie es im Moment aussieht eine normale 2er Kabine holen mit LAKII, am besten schon so zusammengebaut von Wischer vielleicht, alles andere wächst mit der Zeit denke ich.

    Hm... das hört sich ja doch gar nicht so schlecht an, ich hatte mich schon von dieser Idee verabschiedet. Aber einen Blech-LAK hab ich auch noch nie gesehen. Würde da also auch noch ein normaler LAK II passen. Die hintere Traverse kann man nicht original befestigen, weil der letzte Rahmenquerträger stört richtig? Wie viel Platz bleibt denn da zwischen Fahrerhaus und LAK, das arbeitet ja auch ganz schön? Gibt das mit der Fahrzeugläng irgendwelche Probleme mit dem TÜV, oder Einschränkung bei Nutzung der Hängerkupplung? N Ersatzradhalter hinten drann ist ja dann sicherlich auch nicht mehr drinn? ........Eine Antwort die viele Fragen aufwirft. :D