Beiträge von Helmar@W50

    Moin, danke für eure Tips!


    Das ist doch mal ne Aussage :)). Ja ja die Gummiteile, immer dieses leidige Thema mit undichten Kühlerschläuchen und Manschetten, die aussehen wie aufgeplatzte Sofakissen. Das hatte ich schon bei meinem Wartburg 353 zur genüge, aber als ich einmal durch war hatte ich Ruhe. Naja die DDR KFZ sind aber dankbare Weggefährten, für etwas Pflege und vernünftiger Fahrweise belohnen sie mit Laaaaaanglebigkeit. Das da immer was zu schrauben ist, war mir von vornherrein klar, aber was solls, so wächst man schließlich zusammen. Halle mit "Kriechgang" Grube kann ich zumindest für die Reparaturen nutzen und etwas Praxis in Punkto "alter LKW" hab ich auch schon sammeln können mit einem Mercedes 911 (der hat auch nur 120 PS, Fährt 110km/h aber wehe es kommt ein Berg :D). Na dann heißt es Augen auf beim W50 Kauf!!

    @Clemens


    zugegeben schon ein schickes Teil, mit dem Werkstattkoffer könnte man auf Grund des Zustandes sogar einen Kompromiß machen. Aber im Moment hab ich leider nicht die Zeit in der Weltgeschichte rumzureisenn, da ich grad am Diplomschreiben bin. Danach gehts dann natürlich mit geballten Kräften ans W50 beschaffen und basteln. Deswegen grase ich jetzt erstmal die Gegend hier ab, falls sich doch irgendwo noch ein hübscher IFA versteckt :D. Kanns ja kaum noch erwarten.... :P.


    Grüße Helmar

    So ein Iltis hab ich übrigens mal nach Polen überführt mit einem Haufen Ford Transit Krankenwagen. War ne Spende vom Katastrophenschutz für die Polnische Feuerwehr. Macht echt Spaß das Teil muß ich sagen, im Sommer auch als Cabrio sehr angenehm :D, ist der nicht sogar Watfähig?


    Grüße Helmar.

    Hm...schon schick deine Matilda,


    da kann man ja echt neidisch werden. So soll meiner auch mal aussehen (wenn er groß ist :]) Wenn ich erstmal den Fahrbaren Untersatz habe.....(). Werd mir demnächst mal ein paar w50 ansehen, aber die streuen ja in der Preisklasse auch ziemlich stark. Die Lackierung (also die Farbe) find ich übrigens echt in Ordnung, würd ich wieder so lackieren. Wie hast´n das mit dem Ersatzrad gemacht, ist das der Halter der normalerweise hinter dem Fahrerhaus sitzt? Vielen Dank Clemens für die schönen Bilder, werd mir gleich mal eins auf die Mattscheibe bannen, dann hab ich mein Ziel quasi in sichtweite :D.


    Viele Grüße Helmar. :]

    Hallo Ifa-Freunde,


    gibt es eine Art Checkliste, die man beim Kauf eines W50 beachten sollte. Womit kann man sich so richtig anmeiern und sollte deshalb die Finger davon lassen? Gibt es irgendwelche typischen Macken und Defekte? Muß ich alles wissen, wenn man bei der Besichtigung ein schlaues Gesicht machen will, ´wie "HundundHase" sagen würde :D . Vielleicht habt ihr ja außerdem einen hilfreichen Tip für eine günstige Versicherung.



    Das hier war übrigens mein erstes Projekt, da war ich noch Stift :D:

    Hallo IFA-Freunde,


    ich wieder mit ner Frage. Nehmen wir mal an, ich habe einen W50 mit kurzem Haus und LAKII dierekt hinter dem Fahrerhaus drauf und mache ein Durchgang, oder eine Art Schlupfloch von der Fahrerkabine zum LAK (damit die Verständigung zwischen Fahrgast und Fahrer gewährleistet ist), könnte mann dort hinten dann zusätzliche Plätze einrichten für Fahrgäste und die auch eingetragen bekommen? Wär doch im Prinzip das gleiche wie beim richtigen Womo, die haben hinten glaub ich nicht mal Gurte.