Beiträge von quattrovogtland

    Also bei meinem Ex-TLF mit 6400km geht der dritte Gang beim hochschalten gut rein aber runterwärts geht so gut wie gar nichts,ein lockeres runterschalten ist unmöglich,ich steh schon fast eh er rein geht!

    Mich würde viel mehr interessieren wieviel es davon noch gibt,also auf L60,mir ist nur der bekannt der mit Kurzzeitkennzeichen Vogtlandkreis immer in Werdau stand außer dieses Jahr!
    Noch ne kleine Episode anbei,war letzte Woche im Krankenhaus und mein Bettnachbar aus dem Raum Leizig hat erzählt das er Mitte der 90er mit nem Kumpel 2 Wochen Urlaub genommen hat um für Vietnamesen sämtliche ADKs aus der Gegend an die See zu fahren,für mehr als gutes Geld! Dort muss alles vollgestanden haben und ab gings auf die weite Reise!

    Ja gewöhnungsbedürftig siehts schon aus das seh ich selber auch manchmal so aber ich wollte unbedingt ein Doppelfahrerhaus und dahinter bleibt halt nicht viel! Ja der Koffer kam erst 88 drauf,in Werdau stand auch noch ein GMK,ebenfalls aus den 70ern und auch mit nem Koffer von 89! Ich werd mir ne 07er Nummer umhängen das reicht mir voerst!

    Ja genau ich war auch in Werdau,bis Donnerstag früh um 3 geschraubt und Freitag mittag gings ab und es war einfach nur Klasse dort auch wenn hier andere Meinungen dazu geäußert werden! Auch egal, war vor 2 Stunden extra auf der Waage und er hat vollgetankt 6700kg! Es ist der originale Ganzmetallkoffer (GMK,der mit den Rolläden) vom TLF 16,nur 1meter erhöht! Baujahr 1972,aktuell 6500km. Vielleicht mach ich morgen mal noch ein Foto vom Innenraum,da ist alles mit Holz ausgebaut und gedämmt,Gasherd,Spüle,Kühlschrank,Klimaanlage,TV/Sat,Eckbank/Doppelbett! Als Anhang nochmal das Basisfahrzeug,schön wenns euch gefällt!

    Dateien

    • tlf16 GMK.jpg

      (388,72 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )