Beiträge von quattrovogtland

    Hallo zusammen!


    Heute habe ich mal 2 sicher recht einfache Fragen!


    1.Hatte meinen Tank sauber gemacht und auch neuen Dieselfilter rein und jetzt kann ich ewig oft entlüften aber es ist immer wieder Luft drin!Wenn ich mit der Handpumpe entlüfte(am Filter)kommen immer Blasen mit,hab schon riesige Mengen durchgepumpt,wenn ich ihn 3´Minuten laufen lasse,dann geht er eh aus hab ich wieder eine große Luftmenge im Filterbehälter! Des kann doch nicht sein oder dauert das so lang bei vollständig leeren Leitungen?Oder kann es mit der Dichtung am Filterbehälter zusammenhängen(falsch herum,nicht richtig drauf...schon 2mal reingeschaut)????


    2.Hinten rechts läuft bei mir Bremsflüssigkeit im geringen Maße aus aber der Dreckschicht in der Felge zu urteilen schon über Jahre,kann doch nur der Radbremszylinder sein oder?Meine Frage ist wie groß der Aufwand beim wechseln ist,hab etwas Zeitdruck weil ich noch viele andere Sachen machen muss!


    Viele Grüße und schönes Wochenende!

    Ich hab nix dafür bezahlt siehe oben! Aber in der Bucht stand mal eine bei 60 euro 3 tage vor Ende! Nebenbei noch angemerkt:der von dem ich sie hab hatte bis zur Wende wo gearbeitet wo sie mehrere Kraz hatten,der hat erzählt das sie eine Zugmaschine frisch von der GR mit 6 neuen Reifen drauf und 400l Diesel im Tank 1990 für 1000,-DM verschleudert haben! :(

    Also ich hab meine Hupe erhalten und find sie Klasse! Es handelt sich um die Lufthupe und laut ist genau das richtige Wort für sie! 2km hörbar,schon getestet!

    Servus!
    Hab mal ne Frage zur Hupe beim Kraz!
    Muss nem Arbeitskollege ein Teil anfertigen was ihm zerbrochen ist an ner abnehmbaren AHK,ich hatte aber wenig Lust und er lockte mich damit das ich dafür ein Handbuch und ne Hupe vom Kraz bekomm dafür,er war bis zur Wende Mechaniker für Kraz!
    Jetz will ich mal wissen was das für ne Hupe ist,Luft oder über 24V,Klang...
    Hab das Teil natürlich sofort begonnen,da kann ich nicht nein sagen! :D

    Hallo! Mich würde mal interessieren wo man denn so ein Typenschild herbekommt wo noch nichts drauf steht! Ich hab zwar Brief und alles aber bei mir fehlt es leider auf dem Amaturenbrett! Würde es halt auch gern mit Schlagzahlen selber machen!

    Dann will ich doch auch mal meine 2 Lieblings-Ost-Witze zum besten geben,ich hoff sie wurden nicht schon erwähnt!


    Kommen 2 Volkspolizisten ins Schreibwarengeschäft! Sagt der erste: Ich hätte gerne karriertes Linienpapier!
    Der Verkäufer meint wir haben leider nur liniertes oder kariertes! Nein sagt der Volkspolizist,ich brauch kariertes Linienpapier! Wieder sagt der Verkäufer was er zu bieten hat und so geht es hin und her!
    Als der 1.Polizist raus geht sagt der Verkäufer zum anderen,Mensch ham se des gehört was ihr Kollege wollte?? Jaja bei uns sind manche etwas zurückgeblieben! Und was brauchen Sie sagt der Verkäufer?! Ich hätt gern nen Globus von Dresden!



    In Sachsen........Vater geht mit seinem Sohn auf die Jagd!
    Als sie schon ein ganzes Stück durch den Wald gehen kommen sie zu einer Lichtung! Während der Vater nach oben schaut und eine nackte Frau sich auf einer Decke sonnen sieht,erspäht der Junge am unteren Ende 2 Füchse! Der Junge ruft begeistert: Babba, Figgse Figgse!! Darauf der Vater: Na wennde dor Mudder nischt sachst!

    Der sieht ja noch Spitze aus!! Ich hoffe du lässt ihn wie er ist und verkaufst den Koffer nicht an so nen verrückten wie mich der ihn auf ein W50 TLF setzen würde! Wir haben mal einen LAK2 mit nem Stapler runtergehoben und auf dem Boden lackiert und so,denn das mit Stützen in den Löchern war in der Höhe vom Ural schon vom drüber nachdenken zu wacklig!