Beiträge von quattrovogtland

    Hallo an Alle im IFA Forum!
    Ich will mich hier mal kurz vorstellen,ich hoffe es wird nicht zu langweilig!
    Mein Name ist Sebastian,ich bin 27,Werkzeugmacher und aus dem Vogtland! Obwohl ich zur Wende erst 6Jahre alt war haben mich zu dieser Zeit doch einige W50 und L60 durch Vater und Opa in der LPG geprägt! Nach fast 10Jahren leidenschaftlichen Audi quattro fahren und schrauben hats mir jetzt mit dem Thema PKW gereicht und ich habe mir im August endlich meinen W50 Traum erfüllt! Seit mehrere Jahren hatte ich eigentlich den Plan ein TLF 16 zu kaufen und einen LAK 1 draufzusetzen,das ganze in NVA-Optik zu gestalten und einfach etwas zu haben was man so schnell kein 2.mal sieht! Doch schon am Koffer scheiterte ich und seit 2008 hab ich gerade mal 2 LAK1 bei ebay gesehen,doch die waren für ihren hohen Preis einfach zu weit weg! Jetzt hab ich ein TLF 16 gefunden bei dem der Vorbesitzer schonmal den Ganzmetallkoffer (der mit den Rolläden) um 1m in der Höhe verlängert und innen ausgebaut hat!Der Innenausbau wäre eh nicht so besonders mein Lieblingsthema geworden! Somit ist schonmal im Koffer alles bestens mit Sitzecke/Bett,Spüle,Kühlschrank,Gasherd,TV/Sat,Klimaanlage und Notstromaggregat!Von außen ist der Koffer noch etwas pfuschig,wird aber noch! 6200km und Baujahr 1988 wären noch zu erwähnen! Derzeit bin ich soweit das ich das Fahrerhaus komplett auseinander hatte und das es in seiner neuen Farbe wüstensand matt erstrahlt! Ich gebe auch ehrlich zu das ich hierbei das verfahren ROLLEN gewählt habe weil mir zum lackieren einfach die Möglichkeit fehlen! Sieht aber besser aus als es klingt! Weiterhin habe ich zur Zeit das komplette Amaturenbrett draußen und Sitze mit schwarzem Kunstleder bezogen! Im hinteren Teil des Fahrerhauses habe ich einen komplett neuen Boden angefertigt!Ebenso Eigenbau sind die Stoßstange und die Gitter über Scheinwerfer und Blinker,nach Fotos halt!Habe mich auch für eine L60 Scheibe entschieden!In den nächsten Wochen soll das frisch lackierte Amaturenbrett wieder rein und die Türen wieder zusammengebaut und montiert werden! Ich häng mal noch ein Foto ran und das reicht dann auch für den ersten Beitrag im Forum! Vielen Dank fürs lesen,für diejenigen die sich das angetan haben! :D