Beiträge von Lemmi78

    Also wenn der gang nur bei leicht schleifender Kupplung geht wuerde ich auf synchronring tippen ... Wenn du quasi das Getriebe durch die schleifende Kupplung leicht drehen lässt finden die Zähne zueinander und dadurch lässt sich der gang einlegen... Also würde ich vermuten das der synchronring hin oder abgenutzt ist.


    MfG Lemmi

    Rosava kommt auch aus Russland Qualität is Super hab mir zwei neu gekauft. Laufen parallel zu den dnepros vom Band kann euch die empfehlen . =) Hab se bei kreissler über Firma für 290 Euro das Stück gekauft.netto... Märchen Steuer übernimmt der Chef :)


    MfG lemmi

    also die pumpen sind identisch nur der deckel vorn ist anders kann man also hin und her bauen wie man möchte.....wir haben die erfahrung gemacht das die eigengeschmierten weniger probleme machen,zum thema ölverdünnung durch diesel....wegen undichter förderelemente.....also ich lass meine auf eigenschmierung....



    mfg lemmi

    mmh also wenn er vernünftig läuft und du nicht das gefühl hast das was nicht stimmt würde ich die düsen drinn lassen.zumal die düsen beim l 60 wohl nicht mehr so probleme machen sollten wie die im w50....und ich glaub hier im forum war von jirka mal ein beitrag worin stand das man da irgendwie nen abzieher braucht...aber weiss ich nicht so genau...musst mal suchfunktion nutzen..und von nem guten freund der gerade nen l 60 neu aufgebaut hat weiss ich das die düsen sehr sehr schmutzempfindlich sind und selbst das kleinste körnchen schon die funktion der düse beeinträchtigen kann....aber wie gesagt wenn du keine probleme hast würde ich nach dem motto,nicht kaputtbauen,handeln... :)
    jetzt werden wieder andere schreiben,ja bau sie aus,kann ja nie schaden aber wenn das motörchen läuft...nicht kaputtbauen..aber wie gesagt,jeder wie er denkt und es für richtig hält :)



    mfg lemmi

    ich würde dir raten ein normals gl3 140 getriebeöl zu nehmen...kein mehrbereichs 80-140w ist noch zu dünn weil anfangsviskosität bei 80 liegt. gl 140 gibts von addinol....das zeug is super für achsen ung getriebe die schon etwas mehr leisten mussten :D


    mfg lemmi

    Mmh fachliche Kompetenz naja viele Mitglieder sind schraubet aus Leidenschaft und nicht alle sind fachlich in allem geschult. Ich persönlich bin Schlosser und versuche eigentlich immer sehr gewissenhaft meinen Ludwig zusammen zu Schrauben. Meine Pumpe haben wir beim Pumpendienst eingestellt.liegt noch in den gesetzlichen truebungswerten denn er macht durch die erhöhte Drehzahl nicht pechschwarz wie bei vielen Möchtegern Schrauben sondern grau so wie es sich gehört.aber ich schreib hier nur noch selten Kommentare weil es im Forum mittlerweile nur noch ums kritisieren und ums ich kann's besser weiß mehr geht. Das nervt. Macht es soo wie ihr wollt also unsere beiden Motoren laufen sehr sauber ruhig und haben kraft.aber wie gesagt jeder wie er möchte .
    MfG Lemmi

    zum thema er könnte mehr gehen... ludwig hat nen spritzversteller und geht eigentlich eh erst ab 1800 touren richtig....kannst ihm n bisschen mehr drehzahl verpassen so 2500-2650....und im regler hinten bisschen mehr fördermenge...dann geht er :D meiner dreht 2700 und der geht ordentlich,nur wichtig wäre den motor nicht ohne last,heisst im stand hochzudrehen,das mag er garnicht......ansonsten bringt es beim 4 vd nicht viel die zündung viel früher zu drehen,durch das uns allen bekannte m-verfahren,läuft der motor so oder so weich....also nageln darf er nicht... ;)


    mfg lemmi