Beiträge von Lemmi78

Hat jemand von euch mal den genauen unterschied für den evolventenwärmetauscher ausführung kurze und ausführung lange ölwanne parat???laut tek ludwigsfelde sollen das zwei unterschiedliche sein...hab bei mir von kurze auf lange ölwanne umgebaut hab meinen evolventen von der kurzen wiederverwendet nu is mir im etk die auflistung zweier verschiedener augefallen aber der passt wunderbar in die kurze wie auch in die lange ausführung.....nun die frage worin soll der unterschied bestehen???falls jemand was weiss wäre dankbar für antworten oder lösungen bevor ich jetzt neues öl auffülle.... :)

mfg lemmi

nabend
    ... gelöscht
    ... gelöscht

ich glaub in sachsen gibts sogar ein sondergesetz da darf dann 150 ccm gefahren werden,weil die etz sowie ts und es nicht über 15 ps haben...da müssten wir mal jemand aus sachsen hier im forum befragen....

mfg lemmi

Dieser Beitrag wurde vom Moderator UPSMann editiert da der Inhalt nicht den Forumsregeln entsprach. (Anleitung zu ungesetzlichen Handlungen) Nur der "unbedenkliche" Inhalt wurde belassen.

nur mal ein kleiner tipp,den aluring warm machen bringt nichts.....das darfst nicht mit stahl vergleichen.in deinem fall hätte das zahnrad stark gekühlt werden müssen und dann gepresst und auf keinen fall mit hammerschlägen eingesetzt werden müssen...also entweder ab ins kühlhaus oder flüssigen stickstoff,dann sollte es klappen und der ring bleibt ganz.

mfg lemmi

Holymar noch hylosil,Lach.. Was Ulf meint wäre hycosil das das rosane Pulver zum hartlöten haben wir noch aus DDR Zeiten. Nehmt am besten Schwarze blaue oder grüne Richtmaße nennt sich hochtemperatur Silikon das blaue Holymar wurde ich nicht nehmen, es haertet nicht aus bleibt immer sehr wich konsistent nicht das ideale für eure Zwecke. Wie gesagt Hochtemperatur Silikon dichtmasse gibt's von jedem Hersteller ob nun loctite oder wuerth oder teroson und und und basieren alle auf der gleichen Zusammensetzung meist Temperatur beständig bis 270- 300 grad als dann , maximale Erfolge :-)