Beiträge von Lemmi78

Also nur mal so als tip.eurem w 50 is es einfach mal Scheiß egal ob leitungs oder destilliertes Wasser ob roter oder blauer oder gruener frostschutz is.er nimmt und vertraegt das alles denn egal was ihr da heutzutage rein kippt is einfach mild im Vergleich zum glysantin aus DDR Zeiten.das hat die wasserleiste und die Dichtungen angegriffen und war alles andere als gut für den Motor.also nehmt was ihr günstig bekommt und mischt im richtigen Verhältniss und Dan passt das auch.zum Thema Schmierung der wapu kann ich nur sagen das das egal ist denn früher wurden sie meisst nur mit Wasser Gefahren da die Lager der wapu eingefettet sind sollte da nichts passieren. :)

Also in mehreren unserer alten Fahrzeuge ob nun ello Traktor Zt. Zeter etc fahren wir Silikon bremsflussigkeit die wir uns immer beim Harley Händler geholt haben und die funktioniert bestens das Fahrzeug welches als erstes damit gefüllt wurde hat das Zeug jetzt länger als 6 Jahre drinn und macht keine probleme .kann ich euch nur empfehlen

mmh zerlegen is einfach aber die abstimmung der feder wieder genau hin zu bekommen is schwierig,wir haben das schon mal versucht aber irendwie wollt es nich funktionieren....entweder es hat gehalten oder beim heben extrem den durchlauf eingeschrenkt...also am besten,wer hat n neues rein,fertig sonst kann man daran schon verzweifeln

mfg

mit kupfer umwickelt is besser weil temperatur stabiler beim schweissen,das bei guss ganz wichtig,viel wärme......die weggeworfenen mit grünspan dran waren dann wohl gusselektroden....sicher noch zu gebrauchen is aber nich schlimm kostet ja heutzutage das kilo,nur 50 euro,da kann man ja die ollen ddr dinger wegwerfen..... ;( traurig....also wer hat ich nehm impuls,trumpf und garant.....bevor ihr alles wegwerft... :D

mfg lemmi

also ulf bild eins kannste getrost zum farbe umrühren nehmen....da sieht man den blanken rost....denk mal die titan kannstnoch verbraten aber die losen in der blechkiste müssten anker sein.....die können auch nen weissen punkt haben,wenn die umhüllung nicht dunkel grau sondern fast weiss is,sind es anker und damit kann man nur farbe umrühren für mehr taugen die nich :D
    bild 2 und 3 kauf ich dir ab,die wirst mit deinem baumarktgerät eh nicht verschweissen können,das sind elektroden die müssen gleichstrom haben,also brauchte so wie ich hier hab,nen rga 250,da gehen die am besten drauf....joa und das grosse bund aufm letzten foto....denke mal entweder sie haben nen roten punkt,odedr nen weissen,denn sind es leider wieder anker......

genossen,wo wir sind,ist vorn....in diesem sinne :D

gusselektroden aus kabelwerk oberspree oder von kiejlberg oder veb mansfeld waren immer weiss gekennzeichnet...grüner punkt könnten loyd grün oder trumpf gewesen sein.beides elektroden höherer güte zum verschweissen von hoch legierten stählen...bei guss schweissen sehr wichtig das richtig vor und auch nachgewärmt wird.....so nu zu titan w sehr schöne hofelektrode super um was mal schnell anzubraten oder au zu tragen....aber für haltbare verbindungen,wie w 50 rahmen immer garant oder impuls verwenden,kalkbasisch mit hoher zugfestigkeit,äusserst zähes schweissgut....so wenn jemand fragen hat immer los damit... :D

na ulf also einen auflagebock müsstest ja noch ham :Dstossdämpferaufname hinterachse :Dmensch ,hattest doch alles mal :Dich guck mich hier mal noch um vielleicht finden wa noch was für dich :D