Beiträge von Lemmi78

    Hallo roland...hab schon vor dem gleichen problem gestanden...die funktion der beiden alb ist die selbe,der unterschied liegt in der grösse der verwendeten radbremszylinder...da musst mal die suchfunktion im forum nutzen,da haben wir schon einmal drüber diskutiert...obwohl dann letztlich dabei nicht weiter raus kam,als das immer das eingebaut wurde,was da war...also denke ich ob nun kleine oder grosse radbremszylinder,la oder l ,cd 26 oder cd 27,wenn alles vernüftig eingestellt und ein wenig aufeinander angepasst wurde,sollte es gehen...zu dem entschluss bin auch ich letztendlich gekommen..ich lass es bei mir weg und verändere den weg der beläge,sodas sie ein wenig später anliegen und das starke überbremsen im unbeladenen zustand somit entfällt....geht auch,wir fahren ja keine rennen damit :D


    mfg lemmi

    diesen diesel ohne bioanteile gibts bei uns auch,ohne werbung zu machen,aral superdiesel ist ohne biologische zusätze und von diesem gesetz nich betroffen.er wird in einer gesonderten anlage hergestellt und hat mit dem normalen biogemixe nichts zu tun...habe selbst im pck schwedt diese anlage besichtigt,hab da manchmal zu tun gehabt...er ist zwar teurer aber wenn ihr fahrzeuge habt die nicht oft bewegt werden und der tankinhalt fast das ganze leben hält :Ddann kann ich euch das zeug empfehlen...ihr habt die wahl,ich habe es in mehreren traktoren die nicht viel bewegt werden...es zerfällt nicht und es bilden sich keine bakterien...


    mfg lemmi

    mmh ich würde mal auf einen verstopften kühlwasserkanal tippen....wenn du sagst motor schon mehrmals demontiert dann denke ich auf dem weg zwischen wapu und kühler is was nich io..sodas die wapu druck aufbaut,und somit das wasser den weg nach draussen sucht.....oder kocht er so schnell auf???

    also soweit ich das mal gelesen habe,sind eingeschlagene rahmennummern erst ab zei m 24 vorhanden...kann mich irren aber denke ich hab das so gelesen.ab und an gab es wohl nach einer gr mal eingeschlagene soll aber nicht die regel gewesen sein.bei meinen beiden m 25 sind sie unterm fahrerhaus im rahmen eingeschlagen...fällt ja bei dir aus,keine kabine :D


    mfg lemmi :D

    hallo,also das ist weder üblich noch ist es gut für den motor,da die bewegten massen verschiedene gewicht haben und sich somit daraus eine unwucht ergibt.auch wenn sie des öfteren,trotz rückruf wieder gusskolben verbaut haben,weil nichts anderes zur verfügung stand und das fahrzeug wieder laufen musste,so wurden doch keine mischpaarungen verbaut....hatte das mal an einem zt motor,da haben se im liw güstrow also die knasties,im vorderen block die langen kolben und im hinteren die kurzen kolben verbaut,das ding hat geschüttelt wie ne rüttelplatte,wegen der genannten verschiedenen bewegten massen....also würde dir raten rüste ihn auf alu um,dann hast ruhe


    mfg =)