Beiträge von Lemmi78

    also reines co als schutzgas nimmt doch fast niemand mehr.....ich würde atal oder acral empfehlen....wichtig ist einfach das ihr die zu schweissenden materialien schön blank macht und vorher auf probeblech ein wenig übt,zwecks einstellen drahtvorschub und stromstärke...und daran denken,nur punkten,nicht durchschweissen..... :D

    nabend allerseits...also da muss ich hier also die schlimmen nachrichen überbringen,sperre ist im getriebe auf der schaltwelle....hab ich mir mal beim zerlegen des getriebes angesehen....hat mit dem schaltkasten nix zu tun....aber mir war doch so,als wenn du die sperre die über federdruck funktioniert von aussen repariere,da is ne schraube mit feder und kugel am ende musst mal um das oberteil herum suchen,die sieht man,denke eher das die sperrkugel fehlt oder die feder gebrochen ist....beides keine schlimme sache....lieg nur grad auf der couch bin nich inne werkstatt sonst hätt ich bei ludwig mal geguckt,mach ich morgen mal....



    mfg lemmi

    die gabs mit alu oder in der etwas hochwertigeren version mit messinggleitsteinen....also is deine die bessere version,sei froh...und bau das wieder zusamm :D

    Also ich würde nur die eine defekte buchse tauschen.alles andere wäre ja pure verschwendung wenn er erst 11000km runter hat.würde die eine buchse nicht extra hohnen lassen,das is unnötig,von der verdichtung her unerheblich und der buchse 11000km abzuschleife unsinnig.....wer weiss denn ob überhaupt schon was fehlt an den anderen buchsen...musst nur aufpassen lange oder kurze kolben......das ganz wichtig wegen der bewegten massen....also das is das wichtigste....gibt zwei sorten kolben....


    mfg lemmi

    das mit den mähdreschern ist heut wieder so,weil die starter auch im 12 volt bereich kräftiger geworden sind und keine umschalterei und son gedöhns mehr verbaut werden müssen....und um kosten in der herstellung zu sparen... :Dmaffi,das mit dem wiederstand is doch egal,brauchst doch eh nich....im winter musst eh das vermos anschliessen,sonst springt er bei minus 20 eh nich mehr an und ob bei unseren überhaupt noch der richtige drin is weiss doch keiner,wie oft wurde eingebaut was grad da war..... :D