Beiträge von Lemmi78

    Mmh das Thema is echt interessant.

    Aber ich denke das wird sich nicht komplett abstellen lassen.ich denke auch zur Zeit der Entwicklung des w 50 ,wurde darauf noch nicht so derart geachtet.damals stand der Technik,diagonal Reifen,blattfedern,große ungefederte Masse an den Achsen usw...irgendwie irgendwo schwingt sich da immer etwas auf,war damals sicher auch bei alten büssing,Hanomag oder Mercedes lkws so.insofern es immer noch erträglich ist,und wieder geht,beobachten und nicht kaputt bauen 😉wir haben im Betrieb noch einen vw man mit Allrad und 12,5r 20 Ballon Rädern,der hüpft und schüttelt schlimmer als jeder w 50 den ich bis jetzt gefahren bin.hab schon alles mögliche kontrolliert,repariert und überprüft.es ist nicht weg zu bekommen...

    Mmh ne der im 18 hat über 5 fast 6 ps Leistung,Nachbau is immer Mist,ick hab nen originalen im 18 drin der geht wie der teufel...die haben schon deutlich mehr Leistung.

    Ne der Wechsel kam Mitte der 70 iger möchte ich meinen ....gibt auch Bosch original,die sind auch nicht schlecht.naja Lehrgeld.nachbau einfach nicht kaufen.


    mfg Lemmi

    Mmh wat mir gerade auffällt,is das n Nachbau im 18 oder noch n original ddr/Ungarn Produkt??

    Denke das der Anlasser ne Macke hat,passiert.neu kann auch neu schon kaputt sein.

    Ps im 18 ist im 11 immer Vor zu ziehen.mehr Leistung.im 11 war eigentlich Famulus Anlasser...er ist theoretisch zu schwach für den 4 vd.

    Mfg Lemmi

    Mmh ich hatte damals das Glück noch original ddr Ware zu bekommen...da ging der Austausch problemlos.wenn nicht das nächste mal nach scheinwerfern vom Golf 2 gucken,die passen 1/1 und da gibts auch vernünftige Qualität von Hella oder ähnliches.ick hatte mal nen 2 er Golf der hatte original ruhla Scheinwerfer als werksauslieferung...von daher Golf Scheinwerfer


    mfg Lemmi

    Mmh 15 Liter sind schon arg wenig,ich würde schon ,nur wegen des sicherheits Aspekts den zweiten mit anschließen.stell dir vor du musst irgendwo ne gefahrenbremsung machen,Luft alle,Unfall....

    Was meinst du was da auf dich zukommt,wenn du ne technische Veränderung,dann noch der bremsanlage,vorgenommen hast....also bei mehr luftvolumen wird keiner meckern aber von 60 auf 15 Liter.....ne Bau wenigstens den 2.kessel mit an ...obwohl du dann immernoch im nicht legalen Bereich bist...



    Mfg Lemmi

    Moin Moin

    Das der Rahmen ein paar scheuerstellen hat ,ist nicht weiter wild.wwr bei meinem auch so.könntest wieder mit auftragselektroden aufbringen,muss man aber nicht.er wird deshalb nicht brechen.zwecks strahlen,ick würde es lassen und einfach mit leuna mot Oder ähnlichem reinigen und dann lackieren.


    Mfg Lemmi