Beiträge von Lemmi78

    die guten 16 70 20 haben und hatten immer 14 lagen....geschwindigkeit steht immer drauf meist ging oder gehts dabei um die häufigkeit der runderneuerung.... neu max 80 runderneuert meist noch 60 wenn zweite dritte oder vierte wahl dann nur noch 40 oder 25 kmh....

    Also soweit ich mich erinnere is das zur geschwindigkeitsbegrenzung....da war glaub ich bei manchen ein elektronisches magnetventil angeschlossen,welches irgendwie mit dem gasgestänge verbunden war und bei der eingestellten geschwindigkeit die reglerstange zurüch gezogen oder begrenzt hat.....glaub so war das.....wenn ich mich nicht irre....also schlag mich nich ;)

    nö denk mal nich is der lange radstand,mit stahlpritsche,vielleicht is die pritsche kein ostprodukt und nur nach hinten etwas länger raus....würd ich sagen ;)


    mfg

    kann ich mich nur anschliessen...bei mir sind vorn und hinten die grossen verbaut....kipper laz.....also funktioniert wunderbar,wenn die bremse vernünftig und ordentlich eingestellt is... ;)

    stimmt is mir auch aufgefallen...naja war im mz handbuch auch so....mischöle von mineralölkonzernen aus dem nsw,mit genauer bezeichnung...lach obwohl die emme mit mischöl mzt aus leuna und vk 88 am besten lief,das wussten die ingenöre damals auch deshalb wurden die zum export gehörenden maschinen im nsw gleich auf weniger leistung eingestellt.... :Dtja die haben den kapitalisten damals schon nich getraut,sie wussten warum :D :D

    na sag ich ja :Des gab bis anfang der 70 iger mal in zt motoren ne andere sorte düsen aber das haben se wieder sein lassen,die waren noch schlimmer als die,die se sonst hatten.... :Dich rüste grad auf boschdüsen um,damit gibts dann kein theater mehr :D

    ja kenn das datenblatt wurde sich aber nie drann gehalten weil es meist nur einen düseneinsatz gab,wenn es dann mal welche gab...haben schon dieverse zt zerlegt alle die selben düsen wie die w 50 drin....will ma aber nich streiten...würd denn gern mal einen anderen düseeinsatz sehen..oder warum haben wa alle die selben restbestände aus ddr zeiten... :D

    also will ja nix falsches sagen aber das mit anderer bedüsung im zt wurde schon anfang der 70 iger wieder abgeschafft,soweit ich weiss haben dann w 50 und zt immer die selben 170iger düsen gehabt...wir haben auch immer im zt wie im w 50 die selben düsen verbaut und die liefen einbeinfrei :D