Beiträge von Lemmi78

    ne genau so,wennde son schönen aggregatsmotor irgendwoher bekommst pumpe vom häcksler mit spritzversteller dran und fertig,naja ölwanne und filterkombi musst auch tauschen,keine zentrifuge drin und ölwanne is anders aber sonst hast denn nen schönen 190 ps motor....daten weiss nich muss morgen mal nen kumpel von mir fragen der hat noch nen pumpenprüfstand aus ddr zeiten mit allen unterlagen vielleicht is da was drin zu ersehen :)

    ps...einene eispritzdüse kannst auch mit weniger druck betreiben,der motor läuft ruhiger hat weniger leistung verbrennt trotzdem optimal aber mit weniger leistung....zb w 50 sollten ja mit 175 plus max 10 prozent eingestellt werden....kannst sie aber auch mit 210 bar betreiben,wenn de dann vörderbeginn wieder einstellst,zündung optimierst hast mal locker 150 ps leistung bei ca 2400 umdrehungen aber...die esp hält dann natürlich nicht so lange ,weil die materialgüte und fertigungstolleranzen zur guten alten zeit noch nich so jut waren..... :Daber es geht....genau so kannst die leistung auch reduzieren...siehe zt der selbe motor,nur andere zündzeitpunkte und weniger drehzahl....1800,dauerabgabeleistung 100 ps...



    mfg :D

    also soweit mir bekannt gab es nur einen spritzversteller aber 4 verschiedene pumpen ach und du liegst in dem punkt falsch das der einspritzdruck an den düsen eingestellt wird,das ist nur der sogenannte öffnungsdruck,den druck kann man mit verschiedenen elemnten in der einspritzpumpe verstellen,heisst erhöhst du den pumpenvoerdruck erhöhst dann auch den öffnungsdruck stellst danach den vörderbeginn neu ein hast du eine leistungssteigerung.....das wird nach tabellenwerten gemacht und in notstromern und stationären aggregaten wird weniger einpritzdruck,weniger vördermenge und viel weniger drehzahl gefahren,der 6 vd hatte im häcksler bei 2200 touren eine abgabeleistung von 190 ps im notstromer bei nur 1400 touren 120 ps....bei den 4,6,8 vd erhöht sich die leistung erst mit zunehmender drehzahl......


    mfg ;)

    Hab heut getriebe halter gewechselt bei ludwig....von normal auf die verstärkte version....das sieht doch jetzt vertrauenswürdiger aus....frag mich sowieso warum ´se damals nich immer die verstärkten halter verwendet haben....meine halter waren schon nach unten verbogen,da hat wohl schon ne menge drehmoment gewirkt ;)

    Also ich will nix falsches sagen aber lass ma die düsen drin würdest sie wahrscheinlich nur schwer raus kriegen...las ihn einfach 3 -4 mal drehen,pumpe auf nullförderung sodas öl durch den motor gepumpt wird...das reicht vollkommen aus....das öl in den brennraum spritzen bringt nicht so viel,würde eh nur in die mittelkugel gehen und nich an die wandung der buchse...aber wie gesagt das stört den motor einfach nich......kannst mir glauben..


    mfg lemmi