Beiträge von Lemmi78

    ...naja nur einen kolben tauschen is dann wie früher aufm kolchos....ne würd ich nich machen...wenn wirklich dann alle 4 und dann hast ruhe auf ewig....und wenn de nur einen wechselst...kannst pech haben und er schüttelt wie ne rüttelplatte...alles schon mal gewesen...unterschiedliche massen etc....da sind 10 gramm bei der pleuelgeschwindigkeit schon ganz schön viel... ;)

    Wegen der kleinen riefen und der ausgebrochenen stücken würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen....ich würde alles schön säubern,neue drauf,alles zusammen und fertig.oder lief er so schlecht das du vorher gemerkt hast,das er unsauber läuft???macht euch da nicht immer so verrückt,diese motoren und fahrzeuge haben schon weitaus schlimmere zustände und arbeiten überstanden,als das was wir ihnen jetzt zumuten würden.wenn du doch den motor machen willst,dann alle 4 kolben neu,kurbelwelle schleifen und alles neu zusammen,sonst ist es nur halbe arbeit.einen kolben tauschen geht garnich....dann sind die verdichtungszustände unterschiedlich,das überhaupt nicht gesund entweder alles oder nur neue kopfdichtungen...ich würde nur dichtungen machen...glaub mir das andere merkst du nicht... ;)

    So heut nun endlich neue hinterachse eingebaut...die woche schon schwellerblech beifahrerseite gewechselt,wärmetauscher gereinigt,getriebe zerlegt,dieverse kühlwasserschläuche gewechselt und tausende kleinigkeiten repartiert,gewechselt und eingestellt...langsam wirds wieder ein lkw :]

    tja da haben wa wieder diese probleme....evolventenwärmetauscher wäre logisch,können wa aber ausschliessen....mmh tja dann eher doch kopfdichtung....zwischen den kanälen irgendwo durch...

    liegt am regler das problem hatte ich auch schon,manchmal zieht er den kontakt nicht sodas er nicht schliesst....erneure den und dann sollte das problem behoben sein =)


    mfg