Beiträge von Lemmi78

    Also ich denk mal das du die Pumpe noch sehr weit aufregeln kannst bis da das Ende erreicht ist wurste deinen Motor wohl ertränken....trotz Turbo.wenn selbst das aufregeln mittels reglerstange nicht reicht kannst noch den Hub oder Durchlässigkeit an den Elementen durch verdrehen ändern um da aber die exakte Menge für jedes Element heraus zu bekommen muss die Pumpe aufn Prüfstand ....also will nur sagen das die größte mögliche Fördermenge schon sehr hoch ist...wir haben mal einen Zt. Mit Turbo aufgerüstet und die Pumpe bearbeitet...also ich kann nur sagen das der beim Pullen tiefschwarze Schwaden gemacht hat ....da is ne Menge drinnen...aber wie lange der Motor das aushält.??.



    MfG lemmi

    Mmh das kann ich nicht sagen wir haben vor 3 Jahren einen robur gefunden und konnten ihn für wenig kaufen der Stand also fast 25 Jahre draußen im Gärten und was soll ich sagen kein Rost,farbe sehr gut erhalten nicht mal verblasst...hat das blech perfekt geschützt.aber der hatte noch die werkslackierung...also kommt vielleicht drauf an wie die Farbe verarbeitet und gelagert wurde,wird.das mal meine Erfahrung.



    MfG lemmi

    Ich hab meinen noch mit echtem Chlor Buna lackiert...hab da noch so ein 60 Liter Fässchen aufm alten kib bei uns gefunden da haben wir schon einige Fahrzeuge mit lackiert ello w50 Wartburg etc...auf keinem Treffen haben auch erfahrene Hasen gemerkt das die Fahrzeuge neu lackiert waren....aber man sieht schon einen Unterschied wenn Fahrzeuge mit moderneren Lacken bearbeitet wurden.....das Produkt aus DDR Zeiten ist nicht kopierbar:-) am besten du versuchst noch altes chlor Buna zu finden....das verarbeitet sich super und trocknet schnell is nur hochgiftig also schnuffi auf beim verarbeiten....




    MfG lemmi

    Das mit dem Ölen an den köpfen liegt meist an den Abdichtungen der stösselstangen.....altes Problem bei 174 oder Famulus Motor.....am besten du besorgst dir diese dichtungsringe bei Deutz ...die taugen mehr als die aus ehemaligen RWG oder ifa Beständen....das Zeug vom kapitalistischen Feind is einfach besser und dann fängt er auch sobald nich wieder an zu ölen....



    MfG lemmi

    Mmh aber die laufen gut ich hab die von Rosava. Und die sind ok.aber von der Firma bkt gibts jetzt auch 16 70. 20 mit dem Profil so ähnlich wie früher das vom Ural. Die sind mit 80 km/h Zulassung und Kosten glaub so 270 das Stück


    MfG lemmi

    Mmh naja also die Lager aus DDR Zeiten hatten schon hohe Qualität im Vergleich zu den heut so hoch angepriesenen skf Lager fag mal außen vor die sind wirklich spitze....also Beispiel kurbelwellenlager Simson s51 da versuche ich immer noch welche aus DDR Zeiten zu bekommen die halten am längsten...also die Lager waren nicht schlecht.....denkt nur an die großen schleifböcke hab auch noch so einen aus Anfang der 60 gier da hört man jetzt noch kein Lager ....laufen wie am ersten Tag....




    MfG lemmi

    Ne Ostra hieß der Hersteller in der DDR für hydraulische Anlage pumpen etc....ich meine kannst auch die zuletzt verbaute lenkhilfepumpe nehmen die wirst du eher bekommen als diese alte Bauart ,die hast...also bei ebay einfach mal lenkhilfepumpe w50 suchen da gibts was:-)



    MfG lemmi