Beiträge von Schobiflex

    so was einfaches... das Mißgeschick kann aber auch nur mir passieren.


    Der Bolzen vom Mitnehmer Lüfterrad in der Welle war weg! Scheinbar beim ewigen Hin- und Hergeschraube rausgefallen, der Lüfter hat nicht richtig mitgenommen, für die Pumpe hats gereicht. Ich danke Euch für die raschen Antworten, nun bekomm ich die Halle bei den Temperaturen draußen so auf 15 - 20 Grad, je nachdem wie lange die Bombe läuft. Mann frißt die aber auch Diesel, aber Hauptsache ein warmer Ar(Piep!).


    Grüße und rutscht gut und warm rein!!!

    Hallo und danke für die Antwort,


    habe Diesel genommen, glühen die 4 Übergänge von der inneren Heizpatrone zur äußeren und der innere Teller , aber nicht bis zu den Schweißnähten. Geht sehr schnell, ca. 1 Min. nach start gehts los. Das Gehäuse hatte mal irgendeiner angesprüht, im vorderen Bereich wird die Farbe dunkel und müffelt nach verbrannt... Betreiben tue ich sie mit nem 24 V Netzteil, 30 Amps, da die Batterien immer schlapp gemacht haben.

    Hallo Leute, mein erster Beitrag und gleich ne Frage...


    Ich habe eine Sirokko 251 Heizung (lt. Auskunft aus altem Ikarus, 24 V Diesel 10000 kcal.) überholt, Brennkammer gerinigt (Ölkohle im Gehäuse ohne Ende), danach Probelauf. Startet, hat Aussetzer, dann mal schöne Leistung, dann qualmt sie weiß und geht aus. Wieder zerlegt. Festgestellt: die 2 Stifte im Rad von der Pumpenkupplung zu weit unten, Kupplung kann nicht richtig mitnehmen. Da mer ja de Ossis sin stifte raus, angekörnt wieder mit Sek-Kleber ins Plasterad eingepresst. Startversuch: ASTREIN. Springt sofort an, kein ewiges Rumgeglühe, nur überkommt mich jetzt Panik da die Brannkammer hellrot glühend wird, auch das mittlere Teil, hatte Anst die Heizung rennt weg... so ne Hitze... Wekstatt ungewohnt warm...(10x10 Meter, 3,50 Meter hoch) hab ich erst mal ausgeschalten. Frage: Ist das normal bei den Sirokkos? Aber man kann die Heizleistung weniger regeln als halb und voll? Nicht das die Heizpatrone durchbrennt wenn ich gerade mal vor die Tür muß (kaltes Bier immer).


    Grüße aus Bad Klosterlausnitz/Thü.


    Micha