Ich kann da auch noch eine Meinung abgeben.
Seit ich 2011 in ludwigsfelde so schön auf der sandfläche versunken bin, fahre ich jetzt otico mit U27 Profil.
Allerdings auf der VA die alten und auf der HA die neuen. Was hier noch garnicht beredet wurde,
Ist die profiltiefe. Welche in meinen Augen gerade im Gelände ja eine sehr wichtige Rolle spielt.
Auch otico spart da ein. Während die alten noch auf gut 17mm kamen, schaffen die neuen heut meisst
Nur noch 15mm. Ich hab aber auch schon alte pneumant gesehen welche 20-22mm profitiere neu hatten.
Meine Erfahrung, ich bin direkt umgestiegen von 8.25-20 mitas auf die 16-70/20 von otico.
Im Voraus haben mir viele sagen wollen, ballonräder fahren sich schwammig und schneller als 60 km/h wäre
Eine Qual. Da kann ich nur sagen bullshit wenns um den otico geht! Steffen und Hanno wissen seit der Ausfahrt
Nach horstwalde dies jahr, das ich mit meinem TLF eine äusserst sportliche Fahrweise an den Tag lege.
Ob mit leerem, halb, oder vollem Wassertank die otico fahren sich einfach klasse. Ich fahre sie mit 4,5 bar und
Und sie bleiben auch bei 100-110km/h einfach top im Fahrverhalten. Was das hüpfen angeht, die otico selbst
Sind ab Werk etwas ausgewuchtet, dafür ist auf der Innenseite so ein großer gummieflatschen eingeklebt.
Auch meiner neigt aber nur gelegentlich dazu kurz bei 20-30 km/h zu hüpfen, aber nicht immer.
Ich würde euch da mal raten, ölt die federpakete richtig ein und prüft die Funktionsfähigkeit der Stoßdämpfer.
Wenn diese richtig funktionieren, dann ist das schon schwer sie mittels Körpergewicht zusammen oder auseinander
Zubewegen, alles andere ist dann schon Schrott. Wer an der HA keine hat, sollte überlegen welche einzubauen.
Wegen der abrollgeräusche, alle die meinen ihre wären sehr leise was das U27 von otico betrifft, kurbelt doch mal
Das Fenster runter und wenn ihr in den nächsten Ort mit 70km/h rein fahrt, dann tretet mal die Kupplung und Streckt
Die Nase aus dem Fenster. Die Brummen, aber gewaltig! Ich hab damit kein Problem, das gehört in meinen Augen zu eine
Geländefahrzeug in jedem Fall dazu.
Was mich jetzt mal brennend interessiert, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Michelin 405/70-20 AS (Acker Stolle)?
Vor allem was viel kombinierten Verkehr auf der Straße betrifft?