Beiträge von minitimi

    Ääaahm ich!... :D


    aber wie der ZT-300 Fahrer schon sagt, ich hab ihn per mail nach der Preisvorstellung gefragt und bekam als Antwort.... 5500,- mfg...


    Hab gleich gefragt ob 5500€ gemeint sind oder er versehendlich eine 0 zu viel getippt hat.
    Bis jetzt noch ohne antwort.
    Was man auf den anderen Bildern so sieht, schaut sehr interessant aus. Aber ich trau mich garnicht nach dem Preis für die Pritsche zu fragen.

    ja er hängt etwas nach hinten, wobei das bei den TLF nicht so sonderlich auffällt, da die mit vollem wassertank so oder so immer hinten etwas runter hängen..
    Jetzt im Winter wird mal durchgetauscht. Durch meinen Fahrstil, sind sie hinten ganz schön dolle abgefahren in der kurzen zeit :rolleyes:


    Das ich auch mal auf 110km/h komme, liegt wohl an den schnellen achsen eines feuerwehrfahrzeugs und daran das die pumpe etwas höher drehen kann als normal.
    beim Abgastest schlägt der drehzahlmesser vom gerät bis 2800rpm aus.
    Das ist garnicht mal so gut.
    Beim fahren neigt der Motor dann schon mal dazu sich zu überholen...
    desswegen gibts das nur im notfall.. oder um den polen zu Ärgern, das er dann berauf wieder überholen muss :D :D :D

    Ich kann da auch noch eine Meinung abgeben.
    Seit ich 2011 in ludwigsfelde so schön auf der sandfläche versunken bin, fahre ich jetzt otico mit U27 Profil.
    Allerdings auf der VA die alten und auf der HA die neuen. Was hier noch garnicht beredet wurde,
    Ist die profiltiefe. Welche in meinen Augen gerade im Gelände ja eine sehr wichtige Rolle spielt.
    Auch otico spart da ein. Während die alten noch auf gut 17mm kamen, schaffen die neuen heut meisst
    Nur noch 15mm. Ich hab aber auch schon alte pneumant gesehen welche 20-22mm profitiere neu hatten.


    Meine Erfahrung, ich bin direkt umgestiegen von 8.25-20 mitas auf die 16-70/20 von otico.
    Im Voraus haben mir viele sagen wollen, ballonräder fahren sich schwammig und schneller als 60 km/h wäre
    Eine Qual. Da kann ich nur sagen bullshit wenns um den otico geht! Steffen und Hanno wissen seit der Ausfahrt
    Nach horstwalde dies jahr, das ich mit meinem TLF eine äusserst sportliche Fahrweise an den Tag lege.
    Ob mit leerem, halb, oder vollem Wassertank die otico fahren sich einfach klasse. Ich fahre sie mit 4,5 bar und
    Und sie bleiben auch bei 100-110km/h einfach top im Fahrverhalten. Was das hüpfen angeht, die otico selbst
    Sind ab Werk etwas ausgewuchtet, dafür ist auf der Innenseite so ein großer gummieflatschen eingeklebt.
    Auch meiner neigt aber nur gelegentlich dazu kurz bei 20-30 km/h zu hüpfen, aber nicht immer.
    Ich würde euch da mal raten, ölt die federpakete richtig ein und prüft die Funktionsfähigkeit der Stoßdämpfer.
    Wenn diese richtig funktionieren, dann ist das schon schwer sie mittels Körpergewicht zusammen oder auseinander
    Zubewegen, alles andere ist dann schon Schrott. Wer an der HA keine hat, sollte überlegen welche einzubauen.
    Wegen der abrollgeräusche, alle die meinen ihre wären sehr leise was das U27 von otico betrifft, kurbelt doch mal
    Das Fenster runter und wenn ihr in den nächsten Ort mit 70km/h rein fahrt, dann tretet mal die Kupplung und Streckt
    Die Nase aus dem Fenster. Die Brummen, aber gewaltig! Ich hab damit kein Problem, das gehört in meinen Augen zu eine
    Geländefahrzeug in jedem Fall dazu.


    Was mich jetzt mal brennend interessiert, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Michelin 405/70-20 AS (Acker Stolle)?
    Vor allem was viel kombinierten Verkehr auf der Straße betrifft?

    Also als ich auf der Autobahn gefahren bin und das passierte, hatte sich das erst nach einem abgerissenen Ventil
    Angehört. Einmal die Kupplung betätigt und der war mit einem Schlag fest! Auch die rollende träge Masse von
    Ca.9t konnten den Motor nicht wieder zu drehen bringen.
    Damit wusste ich schonmal das die Fahrt zum helenesee unterbrochen war und es keine kleine Reparatur, wie
    z.B. Eine Kopfdichtung war.
    Für alle die sich fragen ob das eine folge des wasserschlags in horstwalde war, negativ!
    Dieser war der einzige der kein Wasser abbekommen hatte.
    Allerdings weiss ich schon worauf der Schaden zurück zuführen ist.
    VORSICHT BEIM KAUF VON POLNISCHEN NACHFERTIGUNGEN!!!
    Der Kolben hatte einen Materialfehler, ich bin auch gegenüber den restlichen drei Kolben noch skeptisch wie lange
    Sie noch halten werden.
    In dem Material sind lufteinschlüsse da anscheinend zu kalt gegossen.
    Der Kolben der mir da nun um die Ohren geflogen ist, hatte einen haarriss auf der kolbenoberseite.
    Hatte natürlich den Verkäufer vorher gefragt ob ich damit mal Probleme kriege, aber natürlich hat er das dementiert.
    Allerdings hat er mir anstandslos einen neuen zugeschickt. Kostenlos natürlich!
    Beim Vergleich mit original Kolben durfte ich auch feststellen das die schmierbohrungen nicht wie original unter dem ölabstreifer sind,
    Sondern gleich darunter. Er hat dafür zwar ein spitzenmäßiges abgasbild laut tester, aber dafür würde ich auch sagen das bei hohen Drehzahlen
    ein bissel wenig Öl für den Kolben übrig bleibt.
    Aber gut, ich lasse sie jetzt drin und schaue wie lange sie halten. Aber der nächste Motor bekommt original Kolben.

    Beim 174er sind auch die Zylinder etwas kleiner.


    Das ist im Grunde genommen ein Motor vom Famulus.
    Wobei es sich auch da unterscheidet ob wassergekühlt,
    Was ich nicht denke das es die im bagger gab, dierekteinspritzer
    Oder Vorkammer Motor.


    Vom w50 passt er definitiv nicht!

    hallo liebe gleichgesinnte,


    dann werd ich mich auch mal zu wort melden... aufgefallen bin ich dies jahr ja wieder genung, denk ich.
    zumindest war ich am sonntag auch mbei den alten herren in der werkstatt ein gutes gesprächsthema.


    wir sind mit kleiner ausfahrt, dann auch gut zuhause angekommen. auch wenn es immer schwieriger wurde weil der reifen doch immer schneller die luft verlor.


    ansonsten läuft der motor doch wieder sehr gut, er hat also keinen großen schaden davon getragen.


    an dieser stelle würde ich doch bitten, wenn jemand bilder oder gar viedeos hochlädt, sei es hier oder bei youtube, dann gebt doch bitte eine kurze info mit link an mich.
    in diesem sinne, mal schauen was beim nächsten mal passiert...

    Hallo an alle,


    André ich wollte an dieser stelle noch einmal anmerken das in meiner Anmeldung auch an meinem TLF ein Anhänger
    Dran ist. Es ist aber kein kleiner tsa, sondern in der Größe her ein halber W50.
    Ich bitte dies zu berücksichtigen.


    Ich freue mich schon auf das treffen und lasse mich ganz überraschen, wie nachher alle ihren Platz aus der Fläche finden.
    Ganz realistisch gesehen weiß ich das es mit der entworfenen parkordnung eh in die Hose geht.
    Aber das ist nicht schlimm, ein LKW Zug lässt sich ja nicht so leicht abschleppen oder beiseite stellen wie ein Pkw.


    Aber ich muss auch mal danke zu dir sagen André, das du dich um all die wehwehchen hier aus dem Forum zum treffen bemühst!
    Denn was hier leider wirklich unter geht, ein treffen wird veranstaltet, man ist dort zu Gast.
    Entweder man nimmt es wie es kommt und gibt dann später ein paar Anmerkungen an den Veranstalter,
    Oder man lässt es dann für die nächsten male einfach sein.


    In diesem Sinne, allen teilnehmern eine gute unfallfreie und störungsfreie Anreise.

    auf der lenkhilfe sind aber 2 stück!
    1x tut es bestimmt auch, aber nicht ohne grund hat er da ne doppelte riemenscheibe