Beiträge von minitimi

    also meines wisens wurden die kabienen an mehereren standorten umgebaut, unter anderem wohl auch in berlin,


    über welche frage ich mir schon eine weile den kopf zerbreche, ist die lackierung der feuerwehrkabienen.
    so lässt sich bei den meisten im innenraum noch festellen das die ursrungsfarbe vor her das Grau von den postfahrzeugen war.
    ich habe das bei vielen fahrzeugen unterhalb des amaturenbrett und am motortunnen festgestellt.
    allerdings sind mir auch schon einige unter gekommen bei denen alles rot gewesen ist.
    aber wrum ist das so?

    Es ist ein normales Feuerwehrfahrzeug, der besagte Umbau mit schmetterlingskoffer und großer Doka
    Steht dort aber auch in der halle.
    Sowie einige andere Fahrzeuge.
    Die letzte bergeachse mit 3,5t Nutzlast stand mit 1000€ im Netz.
    Wie gesagt, wenn jemand mal leihweise eine hätte.
    Die Tour im Schlepp sind gut 180km und das mit ner schleppstange ist vielleicht supoptimal.

    Hallo ifa-Risten,


    Ob die nun zulässig ist oder nicht, hat jemand hier solche eine Achse, welche sich man mal am 4.8.2012
    Ausleihen könnte?!
    Wir müssen da ein W50/L-LF von oschersleben nach genshagen schleppen, da kein Motor und kein Getriebe vorhanden.

    schöne Bilder hast du da von unseren guten stücken hohgeladen...


    Dafür das der Tag so lang war, bin ich froh das wir das trotz dem Wetter (schnee in Magdeburg) ohne probleme das ding nach hause fahren konnten und die Schleppstange während der überfahrt imTLF verstaut bleiben durfte.


    Bevor wir das Dach zweckmäßig etwas einkürzen, schauen wir mal ob wir nicht die Heizungsrohre vor dem Tor etwas hochsetzen können.
    Denn mein LAK soll ja später auch aufgebaut in die halle kommen.. ;)

    Zitat

    ...richtig die 9.00 haben 100 cm, die 14.00 haben 125 cm.
    Ansonsten warte ich noch auf die Dekra.


    14.00 geht ja noch, ich hatte kurzzeitig nen größeres paar schuhe beim TLF eingetragen.


    16.00 - R 20! hab die kurze zeit später an einem ehemaligen bundewehr FAUN gesehen und


    war erstaunt das die mir ja bis zur brust reichten...8o


    bin dann lieber nochmal zu meinem Dekra onkel, war nen schreibfehler..:D


    ich hatte mir das mal kurz überlegt und mir ist nur schwer ne lösung eingefallen,


    wie man die in den radkasten vom TLF bekommt...


    Mfg Timi

    hallo leute,


    nach meiner blamage in ludwigsfelde in dem zuckersand, hab ich mich auch sehr schnell um ballonreifen bemüht.
    habe sie ebenfalls bei Conow bekommen und bin sehr zufrieden.


    Volgende vorteile


    Runderneuerter reifen auf michelin karkasse
    der reifen selbst ist ausgewuchtet
    Radielreifen, ergo stärkere flanke
    lassen sich leichter auf die felge montieren, also schlauchwechsel in der pampa weitaus einfacher,
    ledeglich mit dem wulstband ist es etwas fricky
    sind für den w50 geneu so breit wie die vom l60 425mm
    aktueller preis (vom 09.11.2011) pro stück: 321,30€


    nachteil


    eine sehr hohe anfrage, daher eine liefer zeit von gut zwei monaten
    aber es wird besser.


    meine meinung, wenn neue reifen, dann diese!


    Bestellen könnt ihr hier


    Conow Ersatzteile Herr Berg 039831 26231

    1. maffi / W50 3 Personen
    2. imodra/ W50 2-3 Pers.
    3.Quecke/ Ural 2-3 Personen (ev noch mit Feuerwehr)
    4.Phönix/ L60 3 Personen
    5.Trabi G 40/ L 60 2 Personen + Hund Sam
    6. FamilieJacobs W50 2Erw, 2Kinder
    7. Rene76/W50 2 Mann (evt. noch 2. W50 mit 2 Mann)
    8. ADK-Fahrer/ L60 und evtl. ADK 70, 3-4 Leut und 1 Köter
    9. ERW/L60 und mind. 5 P
    10. peking / W50 2 Personen
    11. einstein / IFA-L60 mit 2 Personen
    12. manuk636 / W50 mit 2 Personen
    13. Euro-Biene L60 u.o. W50 ca.4 Personen
    14. NVA Tino / W50 3 Personen
    15. Bernd R. / Vergleichsfahrzeug mit 1 Person
    16. Wuestendiesel /W50 2 Personen
    17. TiguanPeter/ westdeutsches Testfahrzeug + Camper mit 1 Person
    18. Torsten38 mit L60 / 2 Erw.+ 1 Kind
    19. minitimi / W50 ca. 4 Personen

    oh schade das ich das erst jetzt lese...


    bei deinem problem mit der luft hätt ich dir gleich den federspeicher gesagt.
    hatte an meinem TLF das gleiche problem..:rolleyes:


    was den kleinen kessel angeht, der versteckt sich hinter dem großen auf der fahrerseite.
    müsste so auf höhe vom ersten tritt vom gerätefach sein..


    mfg timi

    samstag und sonntag haben wir noch die kartoffeln mit dem tls bewässert und das brachte uns dann gestern und heute, ein bisschen Kupplung bauen ein...


    das drucklager hatte sich aufgelöst und die finger am Kupplungsautomaten stark eingeschliffen, wodurch dann plötlich der kupplungshebel keinen druck mehr hatte.


    gut das uns das vor der haustür passiert ist, auf eine weite strecke ohne funktionierende kupplung hätte ich ja keine lust gehabt.


    nun ist alles repariert und eine andere kupplungsscheibe verbaut, ein wahnsins sanftes schalten und anfahren ist nun das resultat.


    mfg timi

    da muss ich ja auch was sagen,


    also spass hatten wir ohne ende und für ein bissel aktion bin ich immer zu haben.;)


    das in kummersdorf nun ein rücklicht drauf ging ist auch nicht weiter schlimm, das war´s wert


    und wie andre mir auch schon gleich sagte, lieber passiert einem soetwas daheim sodas man merkt was man gleich ändern sollte, als das man später irgendwo im nirgendwo steht und nicht mehr weiter kommt.


    und mit den festsetzten, so würde ich mal sagen, hatten alle etwas spass und freude dran...


    noch ein bisschen mehr und wir hätten dank freidrehender räder auch gleich die bremsen nachstellen können.;)


    MFG Timi