Oha, klingt ja tragisch deine geschichte. Wenns nich soweit weg wäre, hät ich dir helfn könn.
Naja, bin schon die eine oder andre Probefahrt gefahren. Mitunter 45min sinnlos durch Oschatz^^
Naja, i-wann kommt das au noch drann
Oha, klingt ja tragisch deine geschichte. Wenns nich soweit weg wäre, hät ich dir helfn könn.
Naja, bin schon die eine oder andre Probefahrt gefahren. Mitunter 45min sinnlos durch Oschatz^^
Naja, i-wann kommt das au noch drann
So liebe Leute. Nu isses soweit. Nach tagelanger Arbeit und nach stundenlangem Rumgefummel läuft der W50 nu endlich!
Das ging naturlich auch nur mit, weil von euch so super Antworten und Tipps kahmen.
Ich stell bald ma en Video und paar Bilder rein, die könnt ihr euch dann anschaun.
So, hab heute den Übeltäter warscheinlich gefunden.
HAb beim druntergrichen bei laufendem Motor mitgegricht, das es extrem laut am Federspeicher zischt. Also raus das Dingen, und morgen kommt en neuer drann. Dann ma guckn was passiert
Mir is grade noch eingefalln, das der große Kessel langsam gefüllt wird. Aber das pfeift au wieder ab.
Viellei hat ja jemand von euch mal paar bilder von so ner Luftanlage. Am bestn von dem kleinen Kessel und von dem rest.
Also von nem kleinen Kessel weiß ich schonma nüscht...
Un ob die Bremsleitungen alle richtig sinn, müßt ich bei gelegenheit ma überprüfen.
Wie gesagt, wenn die Handbremse angezogen ist, geht der Weiße Zeiger ruck zuck in den Grünen bereich, fällt dann aber ab, sobald ich vom GAs geh. Und wenn ich die HAndbremse löse, dann fällt beide um min. de Hälfte ab.
Also wenn ich den Motor ausmache, zischt ganz kurz was im "Motorraum".
En Kumpl sagte das das aus nähe Lichtmaschine kommt, was ich allerdings nich nachvollziehn kann. Aber mein Kopf beim laufenden betrieb, will ich da au ni reinsteckn^^
So liebe leutz, bin mal wieder auf eure Hilfe angewießen.
Beim W50 läuft alles soweit, auser das er kein Druck auf der Bremsanlage aufbaut.
Hab den Kompressor kontroliert, aber der bringt genug Druck. An der Frostschutzpumpe liegts auch nich, da liegt auch genug Druck an. Un nu bin ich Ratlos. Der weiße Zeiger auf dem Manometer baut sofort druck auf, aber sobald ich die Handbremse löse, sinkt der Druck schlagartig. Und wenn die Handbremse gelöst ist, baut es den Druck nich komplett auf.
Danke schonma im Vorraus.
So, hab heute mal das komplette Kühlsystem durchgespühlt. Und dabei is ne sehr Abenteuerliche, aber wirkungsvolle konstrucktion entstanden.^^
So, hab heute nochmal alles Überprüft ung geguckt. hab bemerkt, das ich ne Dichtung übersehn hab.
Hab ne neue reingebastelt, vorher alles schön sauber gemacht, und wer hät es geahnt, der Bock läuft ohne Probleme. Hab dann anschließend auch noch den Kühler eingebaut.
den werd ich samt Kühlsystem morgn erstmal durchspühlen.
Hab auch schon angefangen die alten Schaummittelbehälter rauszubauen.
Und als hät mal was reibungslos laufen können sind die dinger auch noch Randvoll mit Schaummittel. Das heist 2x 100L Schaummittel ablassen...
Hat jemand vielleicht nen Tip wie man die Behälter am besten rausbekommt?
So, die Probleme mit dem Anlassen hamm sich auf Mysteriöse Art und Weise von alleine erledigt. Sprang heute beim Ersten mal anlassen nach über 12 jahren standzeit ohne zu mucken an!
Ja, ihr hättet mein Gesichtsausdruck sehn soll. Wennsch keine Ohrn hätte hätsch im Kreis grinsen können.
Aber die freude dauerte nich lange. Aus unerklärlichen Gründen, drückt es mir nun am Ölfilter Öl raus.
also hab ich nochmal alle Dichtungen geprüft und die Schrauben wieder fest angezogen.
So, 2. versuch. Diesmal gings beim ersten mal wie sonst immer. der Magnetschalter vom Anlasser hat geschalten.
Direckt nochmal versucht, und dann tat der Motor ne weile durchleiern und kahm schließlich auch.
Aber beim Öl es gleiche. Wieder hat es rausgedrückt.
Also selbe prozedur von vorne, Schrauben ab, Gehäuse ab, und dann is mir aufgefalln, das das komplette Gehäuse noch voller Öl war. Meiner Meinung nach hätte es aber abgepumpt sein müssen.
Was haltet ihr davon?