@Renato, und welche Achse fährst Du?
Alles gute, Heiko
@Renato, und welche Achse fährst Du?
Alles gute, Heiko
Hallo,
wie ersichtlich ist in dieser Menge kein Bedarf..........also werde ich mir nur einen Satz bestellen.
@Renato: welche Achsübersetzung hast Du? gibt es unterschiedliche bei unsern W50-Typen?
Alles Gute, Heiko
Hallo,
mein IFA ist auch nur mit 75 km/h angegeben und laut GPS ist bei 84 km/h Ende.
Die Wertigkeit von meiner Seite geht nur zu einem erschwinglichem NEUREIFEN denn das Ziel ist auch einmal "heißer Wüstensand".
@Niels: Mit dem Taurus habe ich mich nicht beschäftigt.
Alles Gute, Heiko
Hallo,
nun bin ich schon ca. 14-Tage im Besitz eines W50 und durch viele Ecken am Objekt mit der "blauen Bibel" in der Hand zur Erkundung gekrochen. Hier und da gibt es Sachen die Erledigt werden sollten oder besser müssen.
Damit auch Dank an die Gleichgesinnten die mir telefonisch so manch nützliche Infos zur Basis bringen konnten.
Nur zur Sache:
Vor der Zulassung zum So-KFZ-7,5t muss ich dem IFA noch neues Profil verpassen. Durch einen wegweisenden Tipp bin ich mit meinen Recherchen bei dem original von Pneumant dem Dneperoshina (http://dneproshina.dp.ua/ensite/charakter.php?id_tyre=19 ) gelandet und verharrt.
Mein Reifenhändler besitzt die Möglichkeit den oder gewünschte Reifen direkt zu importieren dann käme ein Endpreis von ca. 170,- zustande.--Wir reden hier von NEUREIFEN--
Wenn Interesse besteht dann können wir uns ja zusammentun damit ein Import zustande kommt.
Es muss ein Container voll werden damit es zum Geschäft kommt (ca. 88 St.) Natürlich besteht auch die Möglichkeit den Reifen in dieser Dimension mit einem anderen Profil und auch (laut IFA-Freigabe) die 14,5 er zu ordern.
Die Bitte ist nur, zwei Sorten in je zwei Profilarten zu wählen für die Containerfüllung.
Ich bitte mal ein Resümee und dann kann ich einen Satz bei meinem Händler bilden.
(Für die Logistik, ich pendele im Monat einmal zwischen Koblenz/Rh. und Chemnitz ( zu meinen Eltern) und ich bin gern bereit auch mit dem PKW + gr.Anhänger zu fahren und die Bedürftigen an der Strecke zu treffen)
Alles Gute, Heiko
Achso, habe mal ein Bild eingestellt, unser W50 bekommt den Nahmen Si-HA.
Heiko
Hallo,
wir sind nach ca. 600km in der Eifel angekommen.
Die Fahrt verlief ohne Probleme war aber ansträngend weil man bei seinem "Neuling" ständig am lauschen ist...............es könnte ja etwas sein...
Fragen:
Wer hat techn. Unterlagen zur Reifendruckregelanlage mit einem Systemschnitt in der Radnabe??
Was ist der konstruktive Unterschied beim W50 mit langem Radstand.
Wer kann mit Informationen dienen, zum Bau eines Durchganges/Durchschlupf vom Fahrerhaus zu dem LAK??
Alles Gute, Heiko
Hallo,
danke für die Hinweise in Euren Mails.
Am Wochenende ist es soweit wir werden unseren W50 überführen, mit einer Roten-Nummer. Also wer einen grünen W50 mit LAK von Berlin in Richtung Mayen (Eifel) fahren sieht kann "laut winken".
Andreas
: Wie erfolgt die Anmeldung zu Deinem Treffen..? ich würde gern kommen.
@Renato: leider habe ich Dich noch nicht erreicht, ich lasse aber nicht locker.....
@Clemens: besteht die Möglichkeit gegen Kostenerstattung bei Dir eine CD zu erwerben?
Alles Gute, Heiko
Hallo,
wir sind eigendlich zwei langjährige Freunde die sich zusammenmit mit dem Hobby W50 beschäftigen werden. Es wird auch in absehbarer Zeit eine Hompage entstehen wo unser W50 LA A C-1(erworbenam 30.06.2005) in seinen Renovierungsphasen beschrieben wird.
Fragen.:
---- wer kann helfen mit techn. Unterlagen zu diesem Modell (Kosten werden übernommen)---------was heißt der zusatz C-1-----besteht die Möglichkeit mit Mitgliedern telefonischen in Kontakt herzustellen (ich bin kein Genie mit der Tastatur in der Hand)------welcher Reifen ist neu(2005) für unsere Modelle wo zu erwerben---
Alles Gute, Heiko