Beiträge von ZT300_Fahrer

    Hört sich interessant an, ja berichte mal wie es so klappt, bei problemen kannst auch deine fragen stellen... ;)


    na ich hoffe doch das es die Rennleitung nicht so ernst sieht, dein vorteil, an dem Fahrzeug vorne steht noch Feuerwehr dranne, das hat uns schon manchmal vor einigen Sachen gerettet... :P :rolleyes:


    Mit den 18,75 m stimmt fast, die darfst du zur Güterbeförderung haben, bei Kraftfahrzeugen mit Anhänger gelten die 18,00 m, hör auf, verrückt da ganze, na Deutschland halt... :P

    Nabend pepino,


    na das ist doch Super das du jetzt alles zusammen hast! Hast dir die Halter auch schon gebaut?? Bei der Halteplatte fürs Steuerventil waren bei mir die vier Löcher zu klein angegeben, kommt aber auch wahrscheinlich auf's Steuerventil an was für Schrauben verbaut sind. Mit dem "Schaltplan" für die Luft hab ich mich etwas schwer getan, aber nix ist unmöglich, mit Ruhe und Zeit alles zu machen... ;)


    Sag mal aber mal eine andere Sache dir mir aufgefallen ist, das ist ja nen 8 Meter Bauwagen, ist dein LF nicht auch so 8 Meter lang?? Wie lang ist die Deichsel vom Bauwagen?? Sind die nicht so 2,5 Meter lang?? Will dir damit bloß sagen pass mit der Länge auf! Nicht das nacher unsere Freunde der Straßenwacht dir daraus nen ding drehen, weil wenn es mir noch recht in Erinnerung ist kannst als Anhängerzug 18,00 Meter haben, das wären ja eigentlich 0,5 Meter zu viel, mal so allgemeine Frage, kennt sich damit jemand mehr aus?? Muss ja nicht sein das es wegen sowas scheitert... 8o :(


    Ansonsten natürlich ohne den Mut weg zu nehmen, viel Erfolg beim Umbau!!! :D :]

    Für das Anhäger Bremsventil müsstest du auch das hier nehmen können:


    http://www.ebay.de/itm/Traktor-T174-HW80-HW60-THK5-Anhangerbremsventil-Bremsventil-Bremse-neu-/121269410035?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item1c3c3858f3


    Die DDR Ventile erfüllen ansich die gleiche Funktion, ich habe mir vor kurzem ein neues Fahrgestell zugelegt, das hat den damaligen "originalen" Umbausatz verbaut, da ist das hier auch verbaut. Ich weiß nicht genau ob es von denen verschiedene gab, also Angabe ohne Gewähr... Aber ein versuch wäre es ja vielleicht!


    Zum Steuerventil, na ja, wie schon unten gesagt, Europart ca. 450 €, habe auch lange nach alternativen von anderen Herstellern gesucht, bin aber nicht fündig geworden, ein anderes was andere Werte bringt wollte ich auch nicht einbauen, es geht hier schließlich um die Bremsanlage und die sollte schon den allgemeinen Anforderungen entsprechen...

    Hallo Stefan,


    glaube das wird zu lang, die Fernfahrerkabine ist ja nicht sooo lang, das Fenster vom LF erinnere ich mich ist ja doch schon etwas größer, nur so viel platz habe ich nicht... :rolleyes:


    Tach Einstein,


    ja du kannst ja mal gucken und mir bescheid geben, das wäre natürlich klasse... :)


    Gruß Karsten

    Tach Ronny,


    also ein Kumpel aus unserer Reihe sagt immer 'Besser haben als Brauchen' :tongue: na erst haben wir gelacht aber so ein bißchen stimmt das manchmal schon, der Spruch ist schon Standard bei uns geworden... :D :rolleyes: ist auch nicht alles von mir was da rum steht... ;)


    Nee du hast leider daneben geraten, auf dem ersten Bild sieht man im Hintergrund so einen roten Feuerwehraufbau vom TLF, na und der soll da mit einigen veränderungen rauf... ;) Mehr wird erstmal noch nicht verraten, mal sehen ob das alles so klappt was ich mir vorstelle... :D


    Gruß Karsten

    Hallo Leute,


    da sich unsere 'IFA-Werkstatt' mal wieder etwas vergrößert hat, Suche ich auf diesem Wege was.


    Wir haben ein Umbauprojekt vor und Suchen daher eine Fernfahrerkabine für den W50, kann mir jemand weiter helfen??


    Vielleicht hat noch jemand was rum zu stehen oder kennt jemanden der noch eine hat. Wäre natürlich schön wenn die in einem brauchbaren Restaurationszustand wäre... :rolleyes: ;)


    Ich möchte euch unseren Neuerwerb natürlich nicht vorenthalten, hier mal zwei Bilder davon... ;)


    Vielen Dank!!!


    Gruß Karsten


    P.S. es ist ein W50 LA/A/C mit 24V Betriebsspannung und so, aber es soll später kein LAKII rauf... :tongue: nur gleich zur Erklärung... ;)

    Glückwunsch zum Neuerwerb! :]


    Is ja nen schickes Teil, coole Lackierung... Sieht noch ganz Fit aus, habe den selben Koffer, nur mit ner Irak-Kabine und Niederdruckbereifung, kannst du viel drauß machen, viel Spaß damit und bis bald! ;)


    P.S. und vielleicht mal bis auf ein Treffen... :D :-w50-:

    Richtig Micha, gibt es alles dafür, die letzten Jahrgänge hatten glaube ich teilweise sowas sogar schon gehabt. Mein Kipper Bj. 89 hatte sowas eingebaut, muss aber dazu sagen hab den ganzen Quatsch ausgebaut und habe wieder auf Tachowelle umgerüstet, Grund dazu: immer wenn ich die Zündung angeschaltet habe ging der Tacho auf so 30 - 40 km/h selbstständig hoch ohne überhaupt ein Meter gefahren zu sein geschweige denn noch den Motor gestartet zu haben.


    Habe mich damit einige Zeit beschäftigt, konnte aber keinen Fehler finden, hatte noch was auf Lager und nun ist es klassisch mit Welle und das funktioniert ohne sorgen. Will das auf keinen Fall schlecht machen, aber kosten tut das auch nen bißchen.


    Aber das auch nur nebenbei... :D


    Wie gesagt, gibt alles!! ;)


    Die Reifengröße wird doch einstellbar sein, ist doch bei anderen LKW's auch so, da machen das ja die Fachwerkstätten beim Eichen der Tacho's...


    Gutes gelingen! :)