Beiträge von ZT300_Fahrer

    Jip das kann ich auch erstmal so Bestätigen,


    den ZT kannste mit dem neuen PKW Führerschein fahren, da haste ja Klasse L dabei. Ich fahre auch so...


    ABER!!! Und jetzt kommt der entscheidende Punkt!


    Mit der Klasse L darfst du ja Traktoren bis 32 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger (dann Höchstgeschwindigkeit 25 km/h) fahren.


    Entscheidend ist hier "in der Land- und Forstwirtschaft", denn wenn du den ZT Beispielsweiße nur so durch die Gegend fahren willst um die ganzen Treckertreffen in der Region anzufahren oder auch so mit schwarzen Nummernschildern, könnte es da schon zu Problemen kommen, denn in dem Falle is der Zweck der Landwirtschaft nicht mehr erfüllt und es entfällt diese Erleichterung! Das heißt so viel wie das de dann mind. nen Führerschein der Klasse C1 bräuchtest und dann auch das Alter von 16 Jahren zum führen der Klasse L nicht mehr ausreicht, denn der ZT wiegt rund 5 Tonnen und B geht ja nur bis 3,5 Tonnen. Dann wäre nämlich mind. C1 mit bis zu 7,5 Tonnen erforderlich. Das gleiche Gilt für Anhänger, wenn die mitgeführt werden Brauch man da auch dementsprechend C1E oder gleich CE!


    Ist zwar die Frage ob das jeder von den Behörden immer so weiß aber naja, ich hab bald das Problem nich mehr, denn hab ich alles bis CE... :D


    Hoffe hilft euch weiter!


    Gruß Karsten

    Also dazu kann ich sagen das es wohl verschiedene Sorten an Fettnippeln gibt, hier mal ein paar...



    dementsprechend gibt es halt auch verschiedene Mundstücke für Fettpressen. Die gängigsten Varianten werden wohl die da als H1, 2 und 3 bezeichnet sein. Na und deshalb gibt es da auch andere Aufsätze für, wenn de so einen großen hast da unten als K1 bezeichnet, kann es sein das da diese Kombimundstücke nicht richtig rauf passen...




    Hab das Bild gefunden, der da unten links in der Ecke passt z.b. auf beide Typen, dabei muss man aber auch gerade aufsetzen sonst gehts auch daneben. Meine Empfehlung wenn es wirklich so nen großer Fettnippel sein sollte den einfach austauschen, das mit diesen Kombimundstücken is ne feine und saubere Sache, ich geb da auch Christian recht, meistens sind die Mundstücke vorne nicht okay, da einfach mal gucken... ;)


    Dann viel Erfolg und allseits gute Schmierung^^ :D


    Gruß Karsten

    Was ich empfehlen kann ist ne Lokhupe von ner alten DDR-Lok oder S-Bahn, die sind auch gut, hab ich bei mir eingebaut... Schöner Sound... :D


    Gruß Karsten