Beiträge von raudi01

    Hallo zusammen,


    habe da mal ein dringendes Problem:
    Habe vor mir einen weiteren LKW vor die Halle zu stellen :-)


    Problem ist, dieser wurde in den letzten Jahren nur mit Kurzzeitkennzeichen bzw roter Nummer bewegt -> kein aktueller TüV.
    Da ich nicht mehrfach hinfahren will (sind über 400km),
    habe ich vor mir ein Kurzzeitkennzeichen zu holen und wenn alles i.O. ist das Gerät gleich mitzunehmen.


    Problem:


    Es ist aktuell ein 13 Tonner, welchen ich weder fahren dürfte (C1E) bzw. überhaupt an dem geplanten Sonntag bewegt werden dürfte.
    Der Verkäufer war jetzt so freundlich und hat ihn beim TüV auf 7,49t ablasten lassen, es wurde aber nur eine Bestätigung fürs Amt ausgestellt - kein Eintrag in den Brief.


    Da ich auch über Google nix eindeutiges herausfinden konnte,
    die Frage an euch, da hier evtl schon mal jemand das gleiche vor sich hatte:


    Gilt bei einer Überführung die Bestätigung vom TüV und ich darf jetzt Sonntags mautfrei damit fahren ohne das mein Führerschein in Gefahr ist?
    Eintragen wird auch schwierig, da er noch nicht zugelassen wird - will ihn Daheim für eine H Abnähme fertig machen und dann zulassen.


    Danke schon mal!!
    René

    Gefunden, könnte Dir das hier Bj 11/72 anbieten,
    der Hebel sieht nur etwas anders aus als bei Dir.


    Wenn Interesse besteht bitte PN.


    Komme immer mehr dazu, das mein Auto nicht von 75 ist,
    da der Hebel älter wäre und ich außerdem noch die alte Version der Achsen (runde Version) drunter habe.
    Das nur mal am Rande, weil mir's da gerade wieder deutlich geworden ist... .

    Das Problem kenne ich auch nur von der Abgasrückführung (einfach mal nach Bildern zu TDI AGR/ Ansaugbrücke suchen),
    unser T3 ist zwar ein Benziner, hat die Entlüftung aber auch in die Ansaugbrücke und das funktioniert tadellos.


    Wenn einfach nur eine Flasche am Schlauch angebunden wird, auf jeden Fall darauf achten,
    dass diese nicht Luftdicht angeschlossen wird und die Luft noch entweichen kann,
    sonst drückt es irgendwo anders aus dem Motor wenn er warm wird.

    Habe bei mir mal nachgesehen, beim TLF sind auch die 12 lagigen Federn vorn drin (7cm Breite).


    Denke mal für einen LAZ kann die stärkere Variante kein Fehler sein, wird dann aber auch härter - was bei HD Reifen sicher mehr zum Tragen kommt als mit Ballonern :D

    Gut, das mit dem Wasserabscheider ist eine Glaubensfrage - ich will einen haben :D


    Hat jemand die Daten was der originale an Teilchengröße herausfiltert, der Separ macht 10µm, der Delphi wohl 7µm - Damit kann man anhand der technischen Daten entscheiden.
    Für Pumpe/Motor ist sauberer Diesel sicher kein Nachteil, auch eine H-Zulassung macht da aus meiner Sicht keine Probleme (Sauberer Diesel -> sauberere Verbrennung -> weniger Umweltbelastung).


    Mal schauen, ob ich den neuen Filter beim Motor eingebaut bekomme, da ich ja noch 2 Ventile zum Umschalten auf den 2. Tank einbaue und beide über den Filter laufen sollen.
    Der Delphi ist für mich eine echte Alternative. Die Pumpe würde ich nicht nehmen, ist ja eine an der ESP dran - klappt ja beim original auch recht gut.

    Zum Thema mit dem Dieselfilter habe ich auch schon Überlegungen angestellt, wenn ich die Tanks dann dran habe wollte ich nur noch einen Separ 2000 (5 l/Min) einbauen.
    Vorteil wäre z.B. das dieser auch entwässert.


    Hat dies evtl. schon einer eingebaut? Reicht der Separ allein aus, oder besser Beide?


    Klar ist, dass man auch hier bei weiten Reisen trotzdem ein Filterelement als Reserve dabei haben sollte - tut aber auch nicht weh :-)