Hallo zusammen,
will das Thema AHK am TLF noch einmal aufgreifen.
Da an der originale Traverse wohl nie für mehr als 4,5t Anhängelast vorgesehen war und bei meinem exTLF, wo später nur noch die Pritsche drauf ist,
ich diesen massiven Stahlträger schon aus Gewichtsgründen nicht dran haben möchte, habe ich mir eine Traverse von einem W50L organisiert.
Nutzen möchte ich die AHK zum ziehen eines kleinen ungebremsten Anhängers bis 1,5t und zum ziehen von Traktoranhängern mit Auflaufbremse über kurze Distanzen (nur mit 25km/h, da ich keine Luftbremse nachrüsten möchte) - ist alles heute schon mit dem TLF möglich.
Nachdem ich die Rahmenreste (war nur mit dem Schneidbrenner abgeschnitten worden) aus genietet habe,
habe ich das Lochbild am Heck verglichen -> es müssen nur 4 Löcher gebohrt werden, alle anderen passen mit den jetzigen überein.
Meine neue Traverse ist die "kleine" Version mit der 75mm Bohrung (eine BK63 A108 habe ich dazu bekommen)
Nun habe ich folgende Fragen:
Wie bekomme ich jetzt heraus, und es vor allem auch eingetragen, für welche Lasten die Traverse zugelassen ist?
Im Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug sind leider keine Anhängelasten eingetragen obwohl sogar eine Einleiterbremse dran war.
Die BK63 welche ich habe darf 8t ziehen, dies würde mir ausreichen. In den Unterlagen zur Allradpritsche mit dem langen Radstand habe ich 9t gelesen (wahrscheinlich mit anderer Kupplung).
Gab es von der Traverse mit der 75mm Bohrung mehrere Versionen für verschiedene Anhängelasten?
Danke & Grüße an alle!!