Beiträge von raudi01

    Na denn, Willkommen zurück!
    Bis auf die Kopfdichtung würde ich ja sagen "Kleinigkeiten", ist schon ärgerlich im Urlaub aber da kann man nichts machen - passiert auch mit den modernsten Fahrzeugen, da wird´s aber nichts mit mal eben selbst reparieren.


    Der Ölwechsel wäre dann ja auch dran :D
    Btw, hattest Du unterwegs eigentlich die Zentrifuge gereinigt? Falls nicht, würde mich mal interessieren, wie diese nach 6000km ausschaut.


    Grüße
    René

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Seitens des "Staates" also keine weiteren Einschränkungen, nur eben die Bestandene H-Abnahme.


    Von Seiten der Versicherung kann es Einschränkungen geben - meine Versicherung lässt z.B. nur private Nutzung zu, alles übrige ist egal.

    Was hat man den eigentlich für Einschränkungen mit dem H Kennzeichen, dürfte ich dann damit noch "arbeiten" sprich mein Holz holen & meinen Bauschutt etc. fahren?
    Von Seiten der Versicherung hätte ich keine Einschränkung (habe ich schon gefragt, muss nur über 30 sein) aber gibt es noch Einschränkungen von Seiten des Staates?


    Grüße
    René

    So, der große ist vor letzes Wochenende in die Halle umgezogen und dann haben wir gleich mal das "kleine" Kippergetriebe eingebaut.
    Jetzt habe ich eine Hydraulikpumpe am kleinen Nebenantrieb und keinen (45kg - lt. Datenblatt) schweren Nebenantrieb mehr :-)


    Die Leitungen für die Watanlage habe ich weitestgehend drin, bis eben die Verbindung zu den Achsen - hier muss ich aber auch noch Anschlüsse bauen.


    Parallel habe ich mich jetzt noch mal mit der Original Pritsche befasst. Lt. der Werkstatt, welche bald den TüV machen wird, ist eine Eintragung als ATL auch dann möglich,
    wenn ich die Pritsche mit 14 Bolzen lösen muss - also kommt er ohne Pritsche zum TüV.


    Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Pritschenfahrer, sind zwischen dem Rahmen und der Pritsche noch irgendwelche Auflagen/ Gummi´s oder ahnliches?
    Ich würde da noch etwas dazwischen legen wollen, damit es am Rahmen nicht scheuert ?(

    Vom mir auch gute Besserung!!


    Habe gestern in Leipzig 2 W50 mir Anhänger gesehen in einem super Zustand, denke die sind auch zum Treffen unterwegs gewesen. Leider konnte ich nicht fotographieren, da ich selber auch noch gefahren bin.
    Das interessante war der 2. W50, ein TLF mit Balonern und einem Anhänger, welcher wohl aus einem hinteren Teil von einem TLF incl. Koffer gebaut wurde - da bekommt man gute Laune und das nicht nur, weil gerade mal die Sonne schien :-w50-:

    So, habe mal wieder ein bisschen was fertig bekommen und möchte das hier mal mitteilen :D


    Luftanlage habe ich wieder in Stand gesetzt, habe am großen Kessel nun nur noch meine beiden Schnellkupplungen dran, die Bremse geht über den "kleinen Kreislauf.
    Das Überströmventil funktioniert, dauert jetzt 20Sec. (Drehzahl etwas über Standgas) bis der Zeiger für den Bremsdruck im grüne Bereich ist, natürlich bei gelöster Handbremse - sprich ich kann losfahren.
    Dann habe ich am kleinen Kessel mal den Druck abgelassen, der große wird fast leer, schätze ca. 2Bar bleiben drauf damit unterstützt er also nach wie vor und das Überströmventil funktioniert in beide Richtungen.


    Die Bleche auf der Fahrerseite habe ich jetzt auch neu drinnen, so dass es langsam wird *freu*
    Was kann ich den als Dämmung unter den Teppich legen?


    Grüße
    René

    Bei allem was ich bisher gelesen habe, sind bei den zivilen TLF immer die 5,36er Achsen verbaut.
    Bei meinem (Bj 1975), welcher noch die alten Achsen drin hat ist es ebenso, da er mit den 8,25er Schlappen etwa 80 läuft. Mit Ballonreifen sollte er die 90km/h schaffen, je nach Reifenumfang und Abregeldrehzahl des Motors.


    Grüße
    René

    Hallo Steffen,


    meiner hatte bei der Überführung auch kein TüV mehr, brauchst Du aber bei einem Kurzzeitkennzeichen NICHT!
    Einfach von Deiner zukünftigen Versicherung eine Bestätigung für´s Kurzzeitkennzeichen einholen, mit der Nummer gehst Du dann zur Zulassungsstelle und bekommst ein 5- Tage Kennzeichen.
    Aber Achtung, es gilt sofort ab dem Tag wo Du es bekommst. Hat mich ca.15€ Bearbeitung + Kennzeichen gekostet - also auch finanziell OK.
    (habe ich erst im April so gemacht, sollte immer noch so sein :] )


    Grüße
    René