So, da es Gestern Abend endlich mal nicht geregnet hat, war ich natürlich gleich noch mal unterwegs und habe jetzt den Mietvertrag für die Unterkunft des großen in der Tasche, ab 01.07. kann ich dann in einer trockenen Halle schrauben
Habe mir bei der Gelegenheit noch mal die Pritsche angesehen und Bilder gemacht. 2 der Aufnahmen passen von der Breite her direkt auf die Halter, bei den anderen ist der Abstand zu eng bei einander, die würden direkt auf den Rahmen passen, dort wil ich aber keine neuen Löcher machen - bedeutet also umbauen. Die Höhe der Halter ist 8cm, da kam mir dann die Idee, warum die Pritsche nicht gleich auf Traversen stellen, da ich eine Oldtimerzulassung bei der geplanten Nutzung (Wald & Hof sowie später Koffer zum wechseln) nicht bekomme.
Bin mir aber über den Aufwand noch nicht so ganz im klaren, da ich z.B. nicht Schweißen kann bzw. mit meiner wenigen Schweißererfahrung nicht an tragenden Teilen arbeiten möchte. Die überlegung wäre die, die Traversen auf den originalen Haltepunkten zu befestigen. Darf man sich die Traversen selbst bauen (lassen), was sagt da der TüV dazu?
@Maximus: Die Pritsche gleich noch etwas zu verbreitern ist natürlich eine gute Idee, das schaue ich mir mal an, dann könnte ich ja fast 2 Europaletten nebeneinader bekommen.
Hattest Du Probleme beim TüV wegen dem Überhang, ich hatte mal gelesen, dass es über 7m Fahrzeuglänge Probleme geben kann. Bei mir würde die Pritsche ca. 30cm überstehen, so dass die Ladefläche ca. 4m Lang wird.
Den Luftkessel habe ich mir auch gleich noch angesehen, da ist wie von Dir beschrieben eine Schraube drin, die werde ich jetzt mal rausmachen und dafür ein Ablassventil reinbauen, Danke für den Hinweis!
Den Wasserabscheider werde ich auch noch bestellen, damit dürfte sich das Thema mit der Frostpumpe doch erledigt haben oder kann das dann immer noch einfrieren?
Kannst Du von Deiner neuen Position des Luftkessels evtl. ein paar Bilder machen? Das wäre klasse!
Als Luftumschaltventil habe ich das auf Bild 3 entdeckt, denke das ist es.
Das Getriebe werde ich wenn´s klappt umbauen, da bei 7,5t jedes Kilo zählt und ich dann noch etwas Platz in der Kabine machen kann