Dann habe ich mal noch zwei Fragen.
1.Kann man das Anhängersteuerventil nach Zweileiter DDR nachrüsten und wo bekommt man das noch her?
2.Warum machen viele so einen Aufriss mit dem Bremsen Umbau und 600-1000€?
Beiträge von Rhintuner
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Habe heute den Fehler gefunden.
Das Übergangsstück von dem Reifenfüllventil auf den Schlauch war dicht. -
Also muss man theoretisch für die DDR Zweileiter Bremse nur das Anhängersteuerventil Nachrüsten muss?
So sieht es ja auf dem dem Schema auf dem Bild aus. -
Geht er dann nicht immer auf Vollbremsung?
Oder wird das darüber geregelt das man die Last einstellt? -
Ich habe mittlerweile einen HL50 Anhänger.
Original hatten diese doch eine Bremse die man von 1 Kreis auf 2 Kreis umschalten konnte richtig?
Wie war das umgesetzt?Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte bzw. einen Plan hätte.Meiner wurde fest auf 2 Kreis umgebaut aber ich möchte es wieder so Original zurück rüsten da ich es so auch benötigen würde.
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Ihm habe ich schon eine Nachricht geschrieben.
Fehrenkötter will laut Internet Berechnung 520€ haben aber ich hab denen nochmal eine Nachricht geschrieben.
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Ich möchte wahrscheinlich einen Anhänger Pritsche (in etwa Größe eines HW80) kaufen und wollte mich schon vorher informieren.
Der Anhänger muss laut Aussage Verkäufer verladen werden da die Bremse nicht gleichmäßig zieht und die Deichsel verzogen ist.
Muss im Oktober abgeholt werden.
Ist von Nähe Hannover bis nach Neuruppin.Wer kann mir helfen oder eine gute Spedition nennen?
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Wo oder bei welcher Behörde kann man denn solch eine Ausnahme Genehmigung beantragen?
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Am T-Stück bin ich ja schon vorbei.
Ich habe den Anschluss Gummi Schlauch Richtung Vorderachse links abgeschraubt.Aus Richtung T-Stück kam Luft.Nachdem ich das Radventil geöffnet habe kam aber keine Luft.
Ich habe auch den Flexschlauch am Ventil gelöst und auch da kommt Luft raus. -
Also bis auf Höhe Achse zum flexschlauch liegt Luft an...also ist die Durchführung in der Trommel/Achse dicht.
Ich versuche mal mit 15 bar durchzupusten.Sonst könnte das was sein? Dichtung vom Radventil kleben geblieben?Hinten funktionierte auf einmal wieder...