Ihr habt dann an der Autobahn bei wittstock gestanden und geschleppt oder?
Beiträge von Rhintuner
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Ich habe mal wieder ein Frage.
Also bis vor kurzem hat die Reifenfüllanlage tadellos funktioniert und war dicht.
Nun ist sie auf der linken Seite um wahrsten Sinne des Wortes dicht.Ich kann Pumpen aber es kommt weder vorne noch hinten Luft raus.
Was sind die größten Fehlerquellen? Und können sich die Radventile zugesetzt haben bzw der Gummi festgeklebt? -
Ich habe jetzt auch alles verbaut und bin soweit zufrieden.Außer das die Maße auf der Internetseite nicht ganz übereinstimmen und das bestellen etwas langwierig ist.
Aber nun meine Frage.Ich habe die abstreifgummis auch erneuert.Fenster hoch ist alles gut aber runter geht kaum da sie förmlich an der Scheibe kleben.
Mit was am besten einreiben? Talkum? -
Naja schmiernippel müssen ja sicherlich nicht unbedingt dran sein.
Hast du mal nach Tür schanieren geguckt? Da gibt es doch auch hunderte verschiedene...wird ja sicherlich irgendwas geben was ähnlich aussieht -
Sind die Führungsschienen für die Fenster mit Stoff oder Samtbezug besser?
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Na und meine Frage war ob ich die Scheiben aus dem Blechrahmen raus bekomme?
Die Dichtung zwischen Scheibe und Koffer mache ich mit Sika neu...
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Heute ist mir leider das Schanier des Ausstellfenster gebrochen.Nun habe ich es ausgebaut und will es schweißen lassen.Das Fenster ist ja zweiteilig gebaut.Bekommt man die Scheibe rausgenommen? Bzw wie ist das Fenster zusammen gesetzt?
Und wo bekomme ich eine neue Dichtung her?Mein zweites Fenster muss ich auch reparieren lassen da dort völlig die Schaniere fehlen und der Vorbesitzer es kurzerhand zugeklebt hat.
Und bekommt man man die Fenster die nicht zum öffnen sind zerlegt? Da bei mir der Rahmen rostet wollte ich auch dagegen was tun.
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Ich glaube jetzt habe ich es verstanden...also erst den Reifen auf der Vorderachse drehen und wenn sie dann vorn wieder so weit sind von hinten nach vorn wechseln?
Ab welcher Differenz vorn ist es ratsam zu drehen? -
Also am besten von hinten nach vorn tauschen oder reicht es auch auf der Felge zu drehen?
Weil sie wäre es ja vier mal montieren anstatt zwei mal...
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Also ich muss mal fragen ob ich einen Denkfehler habe.
Ich fahre Pneumant Ballonreifen die sich auf der Vorderachse wie wohl bei jedem W50 einseitig abfahren.Da dachte ich mir das ich sie ja von hinten nach vorn tauschen könnte.Da sie ja Laufrichtungsgebunden sind geht ja nur von hinten links nach vorn rechts und von hinten rechts nach vorn links.Das ist soweit richtig oder?
Nun ist mir heute aber aufgefallen das die Ventile ja in verschiedene Richtungen und starr sind.
Also würde durch tauschen nur mit montieren funktionieren?
Wie wurde das früher gemacht?