Beiträge von Rhintuner

    Also Dieselpest habe ich noch nie gehabt.Wusste bis vor ein paar Monaten garnicht das es sowas gibt.
    Aber ich muss auch sagen das meine Fahrzeuge immer randvoll sind.Nach jeder Fahrt wird getankt auch wenn nur 20liter fehlen.

    Der mit dem MAN Kat aus Radensleben?


    Ich habe meinen Tank bekommen weil ich unbedingt einen mit Stutzen rechts wollte.Dann hab ich ihn gekärchert was aber nichts gebracht hat.Weil er von innen rostig und verschlammt war habe ich ihn in gildenhall von innen Strahlen lassen.Danach mit dem Staubsauger den ganzen Sand Raus,nochmal gekärchert und etwa mit 600liter Wasser gespült.
    Dann mit Heißluft den Tank getrocknet und sofort mit Diesel randvoll befüllt.
    Die ersten 200km war alles gut aber jetzt löst sich langsam Dreck habe ich das Gefühl.Jedenfalls hab ich jedes mal Probleme.

    Ich muss mal noch ein Thema auf machen.
    Also ich habe das Gefühl das mein W50 auf der Fahrerseite etwas hängt.Auch andere haben mich daraufhin schon angesprochen.
    Wie ist am besten zu verfahren? Gibt es jemand der Blattfedern "regeneriert"?


    Zur Zeit sind Federn bei einem Portal zu haben die Anscheindend neu sind.Am besten tauschen und dann gleich im Satz?

    Also ich habe vor Pütnitz komplett alle Flüssigkeiten getauscht.
    Nach dem ersten mal warm werden kam natürlich das was zu viel war raus.
    Auf dem Weg nach Pütnitz war die Temperatur immer Mitte auf der Amartur.Nach etwa 50km haben wir eine Pause gemacht (Betrieb mit kurzen Achsen bei 70km/h und Anhänger hinter).Dann haben ich ihn ziemlich schnell ausgemacht und dann kam nochmal ordentlich Wasser.Ich dachte er wurde zu heiß weil der Kühler übergekocht ist.
    Daraufhin Deckel kontrolliert und nochmal was nachgefüllt.Daraufhin kam später noch ein kleines bisschen raus.


    In letzter Zeit sehe ich ab und zu das es dort etwas feucht ist.
    Also scheint alles gut zu sein.Trotzdem wollte ich vorsichtshalber das System reinigen und wollte halt wissen was alles sinnvoll ist.

    Also zur Vorgeschichte.
    Dieses Jahr auf dem Weg nach Pütnitz ist mir mein W50 über gekocht.Im Nachhinein denke ich war der Bediener der Schuldige;)
    Er hatte gut Wärme und ich habe ihn zu früh ausgemacht daraufhin kam das Wasser raus.Weil ich das ziemlich viel fand habe ich etwas Wasser nachgefüllt.
    Es kam dann natürlich immer wieder etwas raus.


    Mir wurde dann gesagt das hinter der WaPu ein kleines Loch mit soeiner Gummi Scheibe ist und wenn sich diese zusetzt das auch Probleme auftauchen können.
    Sollte man die Wasserpumpe mal demontieren und reinigen?


    Meine Idee wäre jetzt gewesen in den Kühler Reiniger zu kippen um erstmal das System auch Vllt etwas sauber zu bekommen.Wasser ablassen,Kühler raus und die Wasserpumpe mal ansehen.
    Den Hahn von der Heizung muss ich auch wechseln da dieser gesaut hat.

    Ich biete euch hier an die Reinigung mittels Ultraschallbad.Sehr geeignet zB für Vergaser da es sehr schonend ist und auch an unzugänglichen stellen vollkommen sauber wird.
    Reinigung alles denkbar möglicher Sachen.
    Preis richtet sich ja nach Größe und verschmutzungsgrad des Bauteils.


    Größe des Bades ist 45cmx10cmx13cm (LxBxH)