Ich habe heute mal geguckt.Das 40mm Auge passt auch in die Hakenkupplung und hat wie ich finde genug Bewegungsfreiheit in jede Richtung.Dann wäre auch das Spiel nicht so riesig.
Beiträge von Rhintuner
-
-
Genau so ist es auch gewesen.
Ich habe mir nun ein Zugauge mit 40mm besorgt und auch TÜV bekommen.Das ich mit einer Hakenkupplung den Anhänger nicht ziehen darf weiß ich.
-
Ich habe meinen W50 geholt mit einer Bolzenkupplung.Danach habe ich den HL10 geholt und auch mit dieser AHK nachhause gebracht.Daher war ich der Meinung das es 40mm sein muss und nie nachgemessen.
Vor zwei Wochen jetzt habe ich mir eine Hakenkupplung besorgt und montiert weil ich es wieder Original haben wollte.Beim anhängen des HL10 war ich dann erstaunt das es mit dem Zugauge funktioniert.
Das Problem des Prüfers ist das mein Zugauge 55mm hat (das zweite montierte bei mir hat ca.80mm).Meinen W50 und die Hakenkupplung hat er nie gesehen.
Mit einem 40mm Zugauge wäre er zufrieden.Kannst du mir die Artikelnummer von Kleinanzeigen geben?Und habe ich nun eine außergewöhnliche Bolzenkupplung zu liegen?
-
Ich habe meinen HL10 Anhänger gestern zum TÜV gebracht.Soweit war alles schick bis dem Prüfer die Zugöse ins Auge gefallen ist.Angeblich zu groß und damit könnte er mir kein TÜV geben.
Ich habe beide Zugaugen aus DDR Zeiten dran und fast im neuwertigen Zustand.Was soll ich nun machen?Bzw wo bekomme ich ein Zugauge her? -
Ich fahre fast nie mit Anhänger und immer mit der selben Last da ich meinen Koffer nicht runter nehme.Rausschmeißen möchte ich es nicht da ich alles original und funktionstüchtig belassen möchte.
-
Mein Ventil ist undicht.Daher verliert er bremsflüssigkeit.
Was ist sinnvoller regenerieren oder neues einbauen?
Und Vorallem wo bekomme ich das jeweilige her? -
Ich habe auch noch eine.Falls du noch suchst.
-
Ich suche einen DDR Pneumant Ballon Reifen in der Größe 16-20.Gern auch mehrere.Bei mir ist einer kaputt gegangen aber alle anderen sind noch im sehr guten zustand.Daher soll auch wieder ein originaler rauf.Bitte alles anbieten.
-
Vielen Dank aber die Verschlüsse habe ich selber.Ich suche das Metall Gestell.
-
Ich bin immernoch auf der Suche...