Beiträge von Rhintuner

Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich habe einen W50 LA/A/C-1 und wollte die Spurstangenköpfe zerlegen und reinigen.Teilweise geht nur noch schwer fett rein und ich denke das sie verharzt sind.Ausgebaut mit einem Abzieher habe ich zumindest schon die Spurstange.

Wie gehe ich beim zerlegen vor bzw was muss ich beachten?

Ich denke ich have das Geheimnis gelüftet.Im Handbuch steht die Brenndauer der Lötlampe mit 35-45 Minuten.In der Anleitung der BAT Lötlampen ist die kleine (BAT 501) mit einer Brenndauer von etwa 45 Minuten angegeben.Daher denke ich das dort die kleine verlastet war.

Das habe ich schon geklärt.Das ist bei uns hier nicht so ein großes Problem.Man braucht eine Punkteauskunft aus Flensburg,Führungszeugnis,die 07er Abnahme vom Fahrzeug,Kopie vom Personalausweis,die Versicherung und ein Antrag.
    Mfg

Hallo ich habe mal eine Frage an euch.Ich habe mittlerweile einen W50 LA/A/C-1.Dieser hat eine 07er Abnahme von 2008 und war bis 2013 auf den Vorbesitzer angemeldet.Nun würde ich mit seiner Abnahme ein rotes Kennzeichen beantragen.Leider ist es auch ein völlig anderer Landkreis.
    Wie lange hat die Abnahme Gültigkeit? Ich wollte bis jetzt nicht in der zulassungstelle anrufen um keine schlafenden Hunde zu wecken.Ich hätte es einfach probiert.
    Mfg

Ist zwar etwas spät aber ich kann zu der Fehrbelliner DL etwas sagen;)

Dies war ein 78er Baujahr ist lange in Neuruppin/Bechlin gelaufen und nach der Wende nach Fehrbellin gekommen.
    Als sie ausgemustert wurde 2013 hatte sie aber die besten Zeiten hinter sich.Motor und Kupplung fertig,Dach verbeult und so manche halbherzige Reperatur.
    Soweit ich mich erinnern kann ist sie an einen Privaten Richtung Nauen gegangen.